Montag, 12. Dezember 2011

Tannenbaum Give away * christmastree table card

Basteltipp:

Vor einigen Tagen habe ich mir ein wunderschönes Adventsbuch zugelegt. Ich habe selten ein so schönes und stimmiges Buch gesehen.
Als ich das Buch von Kerstin Heß durch blätterte, entdeckte ich eine tolle Tischdeko und niedliche Tannenbaum-Tischkarten.
Das war genau das, was ich für ein Event in meinem Malstudio gesucht hab, denn  eine komplette Firmenbelegschaft hat sich in meinem Malstudio angemeldet. Quasi als Weihnachtsfeier.
Ca. fünf Stunden wird gemalt, geklönt und gegessen.

Da mein Malstudio grün-weiß gestrichen ist, passt die Tischdeko aus dem Buch sensationell gut zu diesem Mal-Event.



Vorgestern bin ich herum gefahren und habe die passenden Zutaten eingekauft. Grüne Kerzen, Servietten, Fotokarton und Draht. Anschließend habe ich die Tischkarten zugeschnitten und verklebt. Allerdings habe ich verschieden farbige Bäumchen gebastelt ....das gefiel mir noch besser.



Auf die Rückseiten der Tannenbaum-Tischkarten habe ich meine Studio-Adresse aufgestempelt und vorne noch eine kleine grüne Schleife angeklebt. Fertig ist das kleine Give-away für die Gäste. 

Ein kleines Andenken an den Mal-Nachmittag und vielleicht eine Gedankenstütze, um noch einmal den Weg in mein Malstudio zu finden. Auf jeden Fall war das Buch "24 TAGE IM ADVENT" von Busse Seewald ein Glücksgriff. 
Das wird bestimmt nicht das Letzte sein, was ich aus diesem wunderbaren Buch ausprobiere. Da war nämlich noch ein leckerer Mohnkuchen , putzige Papiervögelchen und noch vieles mehr ...

 Einen kreativen Tag wünsche ich euch,

Kommentare:

  1. Liebe Claudia
    Auch ich habe mir dieses Buch vor einem Jahr gekauft. Es ist wirklich wunderschön und ich schaue mir es gerne immer wieder an.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    sorry das war jetzt zu schnell raus ;-).
    Ein wundervoller Tipp und die Tischkärtchen sind superschön geworden. Malstudio hört sich hochinteressant an.
    Ich wünsche dir alles Liebe und ich freu mich schon auf deinen nächsten Post
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,

    die Bäumchen sehen wirklich sehr hübsch au!! Super Idee! Danke!

    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,
    wow eine ganz wunderschöne Tischdekoration ist das gefällt mir sehr gut!!
    Tja und die Werbung für dein Malstudio hast Du wirklich schön weihnachtlich verpackt :))
    Dir noch eine schöne Zeit und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia,

    dieses Buch habe ich mir letztes Jahr auch gekauft und schon einige Dinge daraus umgesetzt...wirklich sehr schöne Sachen da drin. Und genau deine Tannebäumchen habe ich mir auch schon oft angeschaut, da sind ja auch die aus Filz drin, die sind auch so schön, nur leider habe ich keine Ahnung vom Filzen. Liebe Grüße schickt dir Karolina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Claudia,

    o ja das Büchlein ist wunderschön.
    Ich hab es mir auch gekauft und seither ist es
    mein täglicher Begleiter.
    Dein Header gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia,
    dieses Buch ist ab morgen auch in meinem Besitz. Ich habe es mir heute bestellt.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Das Buchcover sieht allein schon schön aus. Das wäre was fürs Christkind...ach ne, das wäre dann ja zu spät:-D Die Bäumchen sehen auch klasse aus!!! Die machen auf jeden Fall was her! Ich glaube, dass ich die auch mal basteln muss...gut, dass ich dann nur 5 Stück basteln muss und keine ganze Firma zu Besuch habe! Respekt!

    Lg Alina

    AntwortenLöschen
  10. Wow Claudia das sieht sehr schön aus! Du machst so viele tolle Sachen! Ich freue mich immer über deine Posts in denen du uns deine wunderschönen Ideen zeigst.
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  11. Claudia, ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus.

    Nicht nur weil du so wunderbare tolle Ideen hast und deine Arbeiten auch so sauber und klar ausführst, nein weil es soviel ist, was da alles aus deinem Geist sprudelt und du es auch noch schaffst, es sofort umzusetzen.

    Wie machst du das nur ?????

    Herzlichste Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  12. Danke für diesen tollen Tipp - sieht so aus, als könnte es mir auch gefallen! Die Bäumchen sind jedenfalls ein Knüller! Ich liebe es, wenn Dinge relativ leicht und schnell herzustellen sind und trotzdem so superschön aussehen!
    Jule

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    könnte ich mir auf eine Karte geklebt auch sehr gut als Weihnachtspost vorstellen.Deine Idee es als "Visitenkarte "zu benutzten finde ich witzig.

    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  14. Das sind ja echt schicke Bäumchen!
    Habe schon so viel Schönes bei Dir gesehen. Woher nimmst Du bloß immer die Ideen dafür?
    Bewundernswert!!!

    lG Tini

    AntwortenLöschen