Sonntag, 18. Dezember 2011

Weihnachtsmarkt * christmas market

Ich nehme euch heute mit nach Soest:


Wie ihr bereits wisst, haben meine Familie und ich gestern einen Weihnachtsmarkt besucht. Dorthin möchte ich euch mit der kleinen Fotostrecke entführen...


Der Weihnachtsmarkt, den wir besuchten, liegt in dem schönen Städtchen Soest (Westfalen). Alte Fachwerkhäuser und schöne Kirchen prägen das Bild dieses Ortes. Dadurch ist das Ambiente  sehr stimmungsvoll und heimelig.


Auf dem Weihnachtsmarkt pries uns dieser singende und sprechende Elch Eierpunsch an. Hmmm ... der schmeckte köstlich und war nicht der Letzte des Tages.


Den ganzen Tag wurde an diesem Stand Brot frisch gebacken und verkauft. Im Ort selber herrschte ebenfalls eine wunderbare Weihnachtsstimmung und alles war schön beleuchtet.


Ein Haus gefiel mir besonders gut, nämlich das rote Haus am Kirchplatz. 
Soest wird das ganze Jahr über gerne von Niederländern besucht. Deshalb herrschte auf dem Weihnachtsmarkt ein quirlig buntes Treiben.


Natürlich durfte auch ein klassisches Kinderkarussel nicht fehlen. In der Dämmrung erstrahlte es regelrecht.


Erst in der Dunkelheit kam die wunderschöne Beleuchtung in den Straßen richtig zur Geltung.


Sieht das nicht herrlich aus? Was man für eine zauberhafte Stimmung  mit der richtigen Beleuchtung erzeugen kann!


Das war mein Rundgang über den Weihnachtsmarkt in Soest. Ich hoffe ihr habt die Stimmung etwas einfangen können. Übrigens, wer sich so einen Stern, wie er in den Soester Straßen hängt, selber basteln möchte, findet HIER eine Anleitung dazu.

Ich wünsche euch einen stimmungsvollen und gemütlichen 4. Adventssonntag, eure

Kommentare:

  1. Danke Claudia - du hast den Weihnachts-Markt wunderschön eingefangen!
    Dir auch einen schönen 4. Adventsonntag. GLG Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Vielen dank für´s mitnehmen! Mir hat´s sehr gut gefallen! :-)
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen, stimmungsvollen 4.Advent!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. hach, ich wollt schon so oft mal nach soest...ist ja auch nur ein katzensprung von uns ;) aber irgendwas ist bisher immer dazwischen gekommen ;( aber nach deinen fotos ist´s für nächstes jahr auf jedenfall eingeplant! ich meine, meine ma hat im sommer mal irgendwas erzählt von einem frühlings/sommermarkt der auch ziemlich schön dort sein soll!? ich frag mal nach...

    liebste grüße
    kathrin

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöne Eindrücke...

    Herzliche Grüße und einen besinnlichen 4.Advent.

    Mary

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht aber sehr romantisch aus und ich kann mir vorstellen, dass es sehr schön war.
    Ich wünsche noch einen schönen 4. Advent, mache es dir mit deiner Familie gemütlich.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    ich war letzten Sonntag dort und habe den Bummel über den Weihnachtsmarkt und durch die Gassen sehr genossen.

    Meine Freundin und ich hatten auf dem Weg vom Markt zum Auto noch ganz viele Birkenzweige aufgelesen und einen Kranz daraus gewunden.
    Die Gesichter unserer Männer waren besonders sehenswert als wir voll beladen auf dem Parkplatz ankamen kicher.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    danke für die Einblicke, dieses Städtchen bietet ja wirklich ein heimeliges Ambiente für so einen Weihnachtsmarkt.Und überall hängen unsere Herrnhuter Sterne, schön!
    Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,

    das sind sehr schöne Fotos geworden. Besonders die Bilder am Abend sind wunderschön. Die Straßen- und Weihnachtsmarktbeleuchtung ist ganz toll! Herrliche Eindrücke hast du festgehalten!

    Hab noch einen wunderschönen 4. Advent und viele liebe Grüße schickt dir Nicole

    AntwortenLöschen