Sonntag, 1. Januar 2012

2012

New beginning!

Hallo Ihr Lieben,

schon ist das neue Jahr da. 2012 ... was es wohl bringen mag?

Ich habe mir keine keine Diäten oder Weltverbesserungen vorgenommen und auch keine Versöhnungen (ich wüßte auch nicht welche) vor laufenden Kamera´s oder ähnlich Spektakuläres.

Dennoch habe ich ich ein Vorhaben. Es heißt  ENTSCHLEUNIGUNG !

Ich möchte alles ein wenig langsamer angehen lassen. Im vergangenen Jahr bin ich einige Zeit Zwangsentschleunigt worden und in dieser Zeit habe ich gemerkt, wie gut das tut.

Unsere Großeltern lebten auch nicht auf der Überholspur und waren oft zufriedener als wir heute. Ich möchte nicht zurück in Großmutters Zeiten, aber etwas mehr Gelassenheit und Bedächtigkeit habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen.

Ich hoffe das ich es umsetzen kann und das ich daran denke, wenn die Gänge mal wieder auf BESCHLEUNIGUNG stehen.
Bei euch möchte ich mich hiermit noch einmal für die vielen lieben Kommentare und Anregungen vom vergangenen Jahr bedanken. Es war ein tolles Blogjahr!

Ich wünsche euch für eure "Vorhaben" 
alles Gute und einen starken Willen, eure

Kommentare:

  1. Hallo ..liebe Claudia ...
    super Vorsatz ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen ..es ist nie genug Zeit ...die Kreativen
    haben dann Platz wieder für was neues ....
    also auf bald und Lg Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    Ich nehme mir auch schon länger nichts mehr zum Jahresanfang vor, denn die guten Vorsätze werden von mir doch meist nicht eingehalten. ABER, die Gedanken, die Du Dir hier machst, verfolgen mich jetzt schon eine ganze Weile und ich versuche etwas zu entschleunigen (besor ich zwangentschleunigt werde)Wir schön, dass Du es aussprichst!
    Alles Liebe und vor allem viel Erfolg bei Deinem Weg der Gelassenheit!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    tja entschleunigt wird mein Jahr wohl nicht werden, es ging auch schon ganz hektisch an, aber vermutlich brauche ich das auch! ;-) Aber Abspecken muss unbedingt sein!!!
    Ich wünsche dir alles Liebe und ein gutes und glückliches 2012.
    Von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    ein frohes Neues Jahr! Vorsätze für das Neue Jahr habe ich mir noch nie vorgenommen. Entweder gelingt einem das so, aber das so zum Jahreswechsel festzumachen, das ist nichts für mich. Allerdings kann ich Dir nur zustimmen, was das Thema "ENTSCHLEUNIGUNG" angeht. Ich finde es wichtig, sich immer wieder kleine Inseln zu schaffen (ob man ein gutes Buch liest, Löcher in die Wand start oder eine Tasse Tee trinkt). Aber es ist echt nicht einfach. Die Zeit rast trotzdem so sehr. Liebe Grüße und auch ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Umsetzung. Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Happy New Year !!!...I hope all your dreams may come true. ♥ Esther

    AntwortenLöschen
  6. Alles gute ins neue jahr !

    herzliche grüsse von Gea ( G-STYLE)

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute , liebe Claudia.
    Annerose

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    das ist ein sehr schöner Vorsatz! Wünsche Dir, dass Du ihn umsetzen kannst und ein gesundes, glückliches neues Jahr!
    Der Jahresrückblick hat mir übrigens seeeeeehr gut gefallen! Freu mich auch feine neue Posts von Dir.
    Herzliche Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  9. Bonne et Heureuse Année 2012 Claudia
    Enjoy
    Sacha

    AntwortenLöschen
  10. Du Liebe,
    ich würde mich sehr freuen, wenn wir es in diesem Jahr nochmal schaffen würden uns zu sehen! Immerhin hätten wir noch 365 Tage Zeit, einen Termin zu finden :-)

    Schau mal, das ist der Laden in Freudenberg:
    http://www.tuchfuehlung-kreativ.de/

    Viele liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  11. Glückliche 2012!
    Vielen Dank für Ihre Ideen, haben Sie eine große Blog!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Claudia
    Ich bin eine Neue ;)! Bin über "Teacup in the garden" bei dir gelandet und finde deinen Blog wunderschön!

    Lieben Gruss
    Nicole

    AntwortenLöschen