Mittwoch, 11. Januar 2012

Im Wald * in the forest

Waldspaziergang:
f einen Spaziergang im


Heute nehme ich euch auf einen Waldspaziergang im Regen mit. 
Eigentlich lockt man mich Kälte und Nieselregen nicht vor die Tür. Da sich das Wetter aber nicht besserte, habe ich eine kleine Geo-caching-Tour gemacht. 
Dabei habe ich fleißig fotografiert und den halben Wald für Dekozwecke in meinen Korb gepackt.

Man könnte meinen, der Winterwald sei im Regen trostlos. Ich habe aber genauer hin gesehen und einige kleine Naturschönheiten entdeckt. 

Der Wald hier im Sauerland ist wirklich vielseitig. Wir sind durch einen kleinen Birkenhain gegangen, danach kam ein Buchenwäldchen, das mit seinen braunen Blättern ein ganz anderes Aussehen hatte. Minuten später streiften wir über grüne Moosbetten durch einen hohen Fichtenwald.
Unglaublich, wie viele Gesichter der Wald hat!
 
Wieder zu Hause, habe ich erst einmal meine gesammelten Schätze aus dem Wald "verdekoriert". 
Aber davon ein andermal mehr ...

Vielleicht hat Euch mein kleiner Streifzug durch den "REGENWALD" gefallen, bis bald...

Kommentare:

  1. Liebe Claudia, ich freue mich immer auf die posts von Dir, daher gefällt mir auch Dein Regenwaldpost sehr gut. Die Flechten sind bezaubernde Lebewesen, haben immer tolle Farben. Ich wohne etwas südlicher von Dir, zwischen Bergischem Land und Westerwald, auch inmitten von tgiefen Wäldern und liebe es auch, dort spazieren zu gehen.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia, deine Waldbilder sind wunderschön. Ich mag das auch so gerne, die Mosse und Flechten und die Schätze die man im Wald so finden kann. Man muß nur mit offenen Augen durch die Welt (Wald) gehen.
    Übrigens deine Feigenbilder finde ich toll, die Farben sind fantastisch.
    Liebe Grüße Annerose (aus dem Pfälzer Wald)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia, dein Regenwald ist sehr schön! Vielen dank das du uns mitgenommen hast!

    Das Foto vom Moos hat es mir besonders angetan! Sooo schönes Moos suche ich hier immer vergebens :(

    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia ,
    danke für Deine Blogbesuche ...
    nach der Sendung Landlust bekam man Lust Moos zu sammeln und in den Wald zu gehen ;-)
    auf bald und viel Spaß beim nachgestalten !
    lg Monika

    AntwortenLöschen
  5. Dein Streifzug hat sich wirklich gelohnt. Es sind wunderschöne Bilder entstanden.

    AntwortenLöschen