Samstag, 4. Februar 2012

Frühlingslied

Blumen:

 

Maler Frühling
 

Der Frühling ist ein Maler
er malet alles an, 
die Berge mit den Wäldern, 
die Täler mit den Feldern: 
Was der doch malen kann!

Auch meine lieben  Blumen
 
schmückt er mit Farbenpracht: 
Wie sie so herrlich strahlen! 
So schön kann keiner malen, 
so schön,  wie er es macht.


O könnt ich doch so malen,

ich malt ihm einen Strauß

und spräch in frohem Mute

für alles Lieb und Gute
So meinen Dank  ihm aus!


Ich freue mich schon so sehr auf den Frühling.

Es ist meine liebste Jahreszeit.
Vielleicht locke ich mit diesen Fotos die ersten 
Frühblüher hervor ...






6 Kommentare:

  1. Questo accostamento è veramente...musicale!!!Ciao Lieta

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschöner Frühlingsgruß
    lieben Herzensgruß
    maria

    AntwortenLöschen
  3. Oohhh, ich hab gerade wieder einen wunderbaren Blog entdeckt und komme bestimmt gern wieder. Zauberhafte Ideen und Bilder und warme Worte - einfach schön.
    Liebe Grüße
    Rosalie∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    sehr schön dein Sonntagsgruß, ach ich freu mich auch auf den Frühling, wenn alles grünt und die Vögel zwitschern und die Tage länger hell sind und es etwas (hoffentlich bald) wärmer wird.
    Tolle Fotos hast du gemacht.
    Alles Liebe und einen schönen Sonntag von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Ein so toller Frühlingsgruß wird sicher nicht auf taube Ohren stossen :))
    liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  6. ...liebe Claudia,
    ein wunderschönes Frühlingsgedicht! Und deine Fotos sind wieder traumhaft schön!
    Ja ich freu mich auch auf den Frühling wenn sich "was das Leben so bietet" wieder draußen abspielen kann!

    Knuddelgrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen