Sonntag, 19. Februar 2012

Neue Etagere

Tipp:
Ihr Lieben, danke zu Euren motivierenden und mitfühlenden Kommentaren zum Thema Winterblues. Ich habe mir überlegt, was "Frau" dagegen tun kann. Meine Tochter schlug SCHOPPEN vor und einen KINOBESUCH. Also machten wir das. 

Wir luden noch ein weiteres Mädel ein, die auch eine Aufmunterung gebrauchen konnte und so fuhren wir zu dritt in eine größere Stadt. Wir schafften nicht viel, gerade mal in drei Geschäften waren wir. Ein Klamottenladen, ein Schmuck- und Accesoireshop und ein Dekoladen. Wir sind alle in den Läden fündig geworden. Im Dekoladen entdeckte ich eine zartgraue Etagere.

Ich suche schon lange ein solches Stück und habe mir bisher immer eine in selbstbauweise, mit unterschiedlich großen Tellern und Tassen, zusammen geschustert. 
Entweder waren mir die Etageren bisher immer zu teuer, zu schlecht verarbeitet oder zu kitschig. Diese hier ist denzent gemustert, aus Porzellan und kostete neun Euro. Hier fand ich sie.

Nach dem Shoppen ging es dann in den Film "ziemlich beste Freunde", den wir uns alle drei noch einmal ansehen würden. Nach diesem wunderschönen Tag fuhren wir lustig plaudernd wieder heim.
Natürlich ist die Etagere sofort am nächsten Tag eingeweiht worden. Beim Frühstück mit Brötchen und am Nachmittag mit Waffeln. Ich freue mich so über den Neuerwerb, dass der Winterblues vergessen ist ... ersteinmal ;-)




Kommentare:

  1. Hallo Claudia,
    ich nehm sie sofort ... natürlich MIT Inhalt !!
    LECKER ...
    Ziemlich beste Freunde ist ein toller Film und unbedingt sehenswert. Ich hoffe, er hat Euch auch gefallen.
    Herzliche Sonntagsgrüße von Joona

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia ,
    ich war mit Freunden essen und besuchte eine Floristkollegin in ihrem Laden ...
    und die Sonne war da .....dein Einkauf ist einfach nur schön ....
    auf bald und lg Monika den Film muß ich mir auch anschauen ....

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    eine sehr schöne Etagere und die Waffeln sehen superlecker aus, hab ich auch schon ewig nicht mehr gemacht!
    Das ist richtiges Soul-Food damit muss der Winterblues doch vergehen.
    Hab ich zum Glück nie, denn ich bin der ultimative Winterfreund, ich krieg diesen Blues im Sommer, ich mag den Sommer nicht!!
    Liebe Grüße von Tatjana und hab einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  4. ...shoppen und Kino hilft bei mir auch immer und gegen alles...
    Ein tolles Stück hat du da mit nach Hause geschleppt...und denk immer schön dran, der Winter ist irgendwann vorbei und dann kommt der Frühling und die Sonne kitzelt unsere Nasen!
    Knutschknuddelgrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    juhu ich habe Dein Blog gefunden und bin ganz happy darüber!!!
    Habe schon mal ein bischen gestöbert und finde es hier ganz zauberhaft und besonders gefällt mir mit wie viel Leidenschaft und Aufwand Du Deine Foto´s inszinierst....I love it.....Ab jetzt findest Du mich regelmäßig bei Dir!!!
    Ganz herzliche Grüße von Flori

    AntwortenLöschen
  6. oh das klingt aber nach nem schönen Tag !!!
    Mit so einer Etagere liebäugel ich auch schon länger. Diese ist ja echt ganz bezaubernd !!

    Einen lieben Gruß und Kopf hoch !! Alles wird gut !!!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Na dann war das ja ein gelungener Tag und die Etagere ist echt schön, genau die richtige Größe.
    Noch eine schönen Sonntag und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    eine sehr gute Idee mit lieben Menschen gegen den Winterblues anzugehen! Und es hat geklappt!
    Die Etagere ist klasse. Ich habe auch eine, die ich zu allen möglichen Gelegenheiten heraushole und dekoriere oder sie mit Leckereien bestücke. Also, absolut vernünftige Ausgabe, und Deine mit den Pünktchen ist so süß!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Schön wie Du mit deiner Tochter dem Winter-Blues entgegen trittst und das man dabei auch noch solch wunderbare Schätze entdeckt....wenn das nicht hilft :))
    Dir noch einen schönen Rosenmontag und liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Mit DEM Film musste dein Winter-Blues ja vertrieben werden! Ich hab den Film auch gesehen und kann ihn nur empfehlen, ist schon sehr lustig und sehr schön!
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. genau das richtige Programm gegen Winterblues.
    Der Fim ist toll, hat uns super gut gefallen.
    Mit dem Link zu deiner Shoppingquelle hab ich heut den halben Nachmittag verbracht und gleich mal nachgesehen, wo das nächste Geschäft ist.

    herzlichen gruß
    maria

    AntwortenLöschen
  12. liebe Claudi,

    die Etagere ist sehr schoen.Vorallem zu vielem Kombienierbar durch das Weiss und Silber.
    Ich wuensche mir auch sehnsuechtig den Sommer bsw das Fruehjahr...also Augen zu nd durch...:O(

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    den Winterblues merkt man Deinen Post aber gar nicht an! Wie immer, tolle Bilder!! Stöbere echt gern bei Dir. Das Etagere ist echt klasse. Ein so tolles Schnäppchen kann doch nur für gute Laune sorgen!
    Guten Wochenstart wünscht Dir
    Ulla

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Claudia, den Winterblues hast du schön vertrieben, die Waffeln sehen super lecker aus, wann ist der Kaffee fertig, ich komm dann kurz vorbei *gg* tolles Schnäppchen die Etagere, wie ich sah gibts die auch noch in andren Farben, echt klasse zu dem Preis.... schöne Woche wünsch ich dir, liebe Grüße Brigitta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia, ...da hätt ich auch gern mitgemacht, solche Tage fehlen in meinem Alltag und es hört sich nach jeder Menge Spaß an.Die Etagere ist toll, ist doch mit Punkten oder sehe ich das falsch???
    Dir noch einen schönen Tag
    ganz liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  16. hallo claudia, süße etagere, sieht toll aus. bin etwas neidisch auf die leckeren waffeln, die sehn super aus.
    hoffe dir gehts bald wieder besser, der frühling kommt ;)
    <3 svenja

    AntwortenLöschen