Sonntag, 4. März 2012

Upcycling Stiftebox selber gestalten * tin pencil box

Basteltipp:

Hallo Ihr Lieben,

gerne möchte ich hier die tollen schwarzen Bleistifte, die ich ergattert habe, vorstellen. 

Ich habe mir einen ganzen Schwung davon gekauft und wollte sie gerne auf meinem neuen Schreibtisch stellen. Jedoch hatte ich keine Unterbringung dafür, die mir gut gefiel.

Als ich die leere Konservendose in der Küche sah, kam mir eine schöne Idee. Ich spülte die Dose erst einmal gut aus. Aus dem Atelier holte ich schnell weiße Acrylfarbe und einen flachen Pinsel. Damit strich ich die Dose weiß an und ließ sie trocknen. Diesen Vorgang wiederholte ich noch zweimal. Mit dem Fön verkürzte ich die Trocknungszeiten!

In der Zwischenzeit schnitt ich einen Streifen Tafelfolie zu. Mit einem weißen Lackstift beschriftete ich die Folie. 
NEW BLACK LOVE schrieb ich darauf. Anschließend klebte ich die Tafelfolie auf die Front der Blechdose. 
Zum Abschluß bekam sie noch das Etikett PENCILS verpasst. Fertig!

Jetzt sind meine neuen schwarzen Stifte gut organisiert und noch dazu ein hübscher Hingucker. Gefällt es Euch, dann macht es nach. 
Es gibt 1001 Möglichkeit zum Gestalten von Blechdosen.

Einen guten Wochenstart wünscht Euch Eure





6 Kommentare:

  1. I could not resist the temptation to buy them in Ikea last week, they are gorgeous!

    have a happy day,
    elena

    AntwortenLöschen
  2. Hej - das finde ich eine total coole Idee! Danke schön, werde mal beim Schweden nachschauen, ob sie diese Bleistifte haben und...und...und... GLG Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,

    schaut fantastisch & stylisch aus...danke für den Hinweis, ich hätte wiedrmal garnicht gewusst, dass der Schwede so schöne Stifte hat...

    Dir einen schönen Tag,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    die Bleistifte sind ja wirklich zum Verlieben! Und die Idee mit der Dose wunderbar!
    Liebe Grüße,
    Dania

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    die Stifte habe ich da noch gar nicht gesehen, muss ich nächstes mal genauer schauen :)
    Die Idee für so einen Stiftehalter habe ich mir mal abgespeichert, denn die ist absolut genial.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    sehr schön und so tolle Stifte hat der Schwede???? Tolle Idee mit der Würschteldose ;-))
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen