Montag, 12. März 2012

Schneeglöckchen * snowdrops

Dekotipp

Ich möchte mich für Eure Idee vom vorletzten Post bedanken, das Narzissenaquarell einzurahmen. Ich werde beim nächsten Besuch in der Stadt nach einen passenden Rahmen dafür suchen.

Von einem Spaziergang brachte ich mir heute einige Frühlingszweige und Schneeglöckchen mit. Zu Hause füllte ich eine Suppenterrine mit Stroh und setzte das Straußenei, das ich vergangene Woche gemacht habe, hinein. Die Zweige wurden zusammen mit den Schneeglöckchen in das Stroh gesteckt.


Natürlich sind die Schneeglöckchen nur für die Fotos in die Schale gesteckt worden. Nach dem Fotografieren wanderten die niedlichen Frühlingsboten in eine Vase. Die österliche Schale hat ihren Platz auf einem weißen Deckchen mittig auf unserem Eßtisch gefunden.

In den vergangenen Jahren waren wir zu Ostern immer in Paris. In diesem Jahr bleiben wir zu Hause und so lohnt sich die Osterdekoration endlich wieder. Ein Hauch von Ostern ist jetzt in allen Zimmern zu spüren, weil ich überall kleine Dekorationen mit Hasen, Eiern und Federn verteilt habe. Ich freue mich schon sehr auf das Osterfest im Kreise der Familie... Eure






Kommentare:

  1. Hallo Claudia,
    wie schön doch deine Osterdekoration ist. Ein Fest im Kreise der Familie ist doch auch immer wieder was schönes. Genies die Osterzeit zu Hause, wenn ihr doch sonst immer unterwegs gewesen seid.
    Eine schöne Woche und ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Hey meine lieb Claudia,
    deine Deko ist herrlich! Ich bin jedesmal begeistert! Und deine Fotos HAMMER!

    Ich wünsch dir nen schönen Tag, ich bin spät dran muss ins Büro

    Knutschknuddelgrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Claudia,
    wunderschöne Bilder hast Du gemacht und Dein Straußenei sieht so toll aus. Ich finde Schattenbilder total schön, könnte das aber nicht freihändig malen. Deine Deko ist einfach klasse!
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ...einfach schööööööööööönnnnnnnnnn lg Monika

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Claudia,

    das sieht sooooooooooooo schön aus. Wahnsinn.
    Ich liebe es immer wieder deine Dekorationen zu sehen.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  6. Traumhaft romantische Deko-Bilder!
    Hach,und wie "weltfrauisch" das klingt: "In den vergangenen Jahren waren wir zu Ostern immer in Paris." Ich hoffe, ich schaff' es in den nächsten Jahren auch irgendwann mal in dei Stadt der Liebe, muss ja nichtmal zu Ostern sein ;o)
    Alle Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    wunderschön schaut das Straußenei aus und toll dekoriert, gefällt mir sehr.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia,
    deine Schale ist nicht nur sehr dekorativ sondern auch traumhaft schön - das Ei ist super -
    lg.Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia, die Deko ist wirklich traumhaft schön! Ich mag Scherenschnittmotive auch sehr gern. Wenn es nach meinem Freund ginge, dürften nur noch meine Ostereier mit besagten Motiven an den Osterstrauß...

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia,
    wunderschön. Am besten gefällt mir wieder das Schmetterlingsmädchen! Wirklich, wirklich toll!
    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen