Samstag, 28. April 2012

Ausflug nach * trip to LIMBURG

Reisebericht:










Heute sind wir dem Sauerland entflohen und haben Limburg besucht, die Stadt an der Lahn . Eine wunderschöne, historische Stadt mit einem stolzen Dom, der 1206 erbaut wurde, 1235 geweiht wurde und ein Meisterwerk der Spätromantik ist. 

 
Überall in der Altstadt verteilt gab es kleine Restaurants, Cafés und Lädchen. Besonders gut gefiel mir das Schokoladenhaus. Aber es gab auch diese schönen Shops, die wir Bloggerinnen so lieben und aus denen wir nicht mehr heraus zu kriegen sind (lächel).


Mit einem Spargelgericht und Weizenbier ließen wir den Tag ausklingen. 
Wenn Ihr mal nicht wisst, wohin Ihr einen Ausflug machen könnt, dann besucht doch einfach Limburg an der Lahn. 

Einen schönen Sonntag wünscht Euch







Kommentare:

  1. Liebe Claudia
    was für ein schönes altes Städtchen du zeigst hier mit wunderschöne Fotos.. die Eindrücke lassen einen erahnen wie aufregend dort war!

    Lieben Sonntagsgruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    was für ein schöner Tag. Die alten Fachwerkhäuser strahlen einen ganz liebreizenden Charme aus und ich mag es sehr in einem solchen ein paar Tage Urlaub zu verbringen.
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia, Limburg ist nur 20 Autominuten von mir entfernt und ich bin öfter da, vor allem wegen der unheimlich schönen Läden, die wirklich alles haben, was das Herz begehrt, und der Dom ist sowieso sehenswert. Ich mag Limburg sehr sehr gerne.
    Hab einen schönen Sonntag, viele liebe Grüße, Cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    ich war da noch nie, aber ich hätte jetzt gerne auch die Lädchen gesehen ;-)), sehr schöne Fotos, die Fachwerkhäuser schauen ja toll aus, ist nicht so weit weg von meiner Heimat, aber von hier jetzt doch wieder eine ganze Ecke. Ich freu mich für dich, dass du einen schönen Tag hattest.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder, den Ort werde ich mir vormerken...

    AntwortenLöschen
  6. Schön, das dir Limburg so gut gefallen hat! Ich finde Limburg auch total liebenswert und es ist nur einen Steinwurf von uns entfernt! Schöne Impressionen hast du mitgebracht!

    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen