Sonntag, 17. Juni 2012

Blumenwelt * flower world



Für unsere Küchenetagere 
habe ich zwei Bauernsilbergläser
mit Blumen gefüllt.

Die Idee dazu stammt aus dem neuen TOPP-Buch
MEINE KREATIVE BLUMENWELT.
Darin findet man Floristikideen für den Frühling,
Sommer, Herbst und Winter.

Ich habe viele zauberhafte Ideen darin gefunden.
Durch die Unterteilung in Jahreszeiten findet man schnell
die passende Saison. 
Die Anleitungen sind einfach und sehr gut beschrieben.
Oft gibt es Tipps und Variationen zu dem Gezeigten.

Ich habe mir schon eine weitere 
sommerliche Tischdeko heraus gesucht.
Wenn der Lavendel blüht binde ich diesen
mit frischen Rosmarinzweigen und 
Paketschnur um ein Wasserglas, 
indem ein Teelicht brennt.
Damit wirkt der Tisch wie in Südfrankreich.
Ich werde das Ergebnis gerne hier zeigen.

Schaut Euch das Buch doch einfach mal an,
vielleicht gefällt es Euch ebenso gut wie mir.

Das Buch hat die ISBN-Nr:978-3-7724-5663-3
und kostet 12,99 €




Kommentare:

  1. Toll ist deine Etagere mit dieser Deko! Und diejenige mit den Gläsern finde ich auch ganz schön. Die Idee Lavendel und Rosmarin um Gläser zu binden und ein Windlicht rein zu setzen gefällt mir auch super! Wunderschönen Sonntag! LG Barbara

    AntwortenLöschen
  2. ach - und übrigens hatte ich gestern morgen fast die gleiche Idee mit Gläschen auf einer Etagere - schau mal meinen letzten Post!!! (KUSMI Tea) Herzlichst, Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Danke für den Buchtipp.

    Einen schönen Sonntag
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein toller Buchtipp, hab es mir gleich bei A***** bestellt dann ist es am Dienstag bei mir und ich kann loslegen, da ist dann nämlich auch meine Küche fertig, die im Moment noch Baustelle ist. (Boden abschleifen, frisch Tapezieren, streichen,...)
    Herzlichen Dank!!!
    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    sonst bin ich kein so ein Rosenfreak - aber die, die du da vorführst, ist ja ein Traum in Altrosa. Das ist im Moment meine Lieblingsfarbe. Weisst du zufällig wie sie heisst?
    So ein Wasserglas mit Bauernsilber muss ich mir wohl auch nochmal besorgen. Etagere habe ich, leider mit einem kitschigen Mittelgriff in Gold.

    AntwortenLöschen
  6. Hey Claudia,
    das sieht total schön aus! Ich liebe ja Frauenmantel.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  7. Danke Claudia für die Vorstellung des Buches.
    Ich habe es heute morgen bei Amazon bestellt und hoffe, dass es bis Dienstag da ist.
    Frauenmantel mag ich ganz besonders, vor allem in Verbindung mit rose Pfingsrosen.

    Wie ist das mit deinem Bauernsilber, ich kann in meine Windlichter kein Wasser reingeben, weil sich sonst die Farbe löst.
    Ich werde das aber mal auf meiner Etagere mit Glas probieren.

    Nochmal vielen Dank für die schönen Bilder, dein Blog gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüßle Wetterhexe

    AntwortenLöschen
  8. :-)))

    ouuupss gerade habe ich gelesen, dass Doris das genauso gemacht und auch am Dienstag das Büchlein hat.

    AntwortenLöschen
  9. Hab mal wieder geblättert, in Deinem Blog vielen Dank für die schönen Impressionen und Rezepte ganz toll die Combi mit dem Limegrün!
    Einen tollen Restsonntag liebe Grüsse
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia,
    Deine Deko sieht ganz zauberhaft aus :-) Die Rosen haben so eine besondere Farbe und Frauenmantel finde ich sowieso total schön.
    Danke für die tollen Bilder :-)
    Liebe Grüße,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Claudia,

    Eine bezaubernde Dekorationsidee. Die Rosen und der Frauenmantel sehen sehr harmonisch miteinander aus.

    Liebe Grüße

    Danny

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,

    deine Deko Ideen sind sehr kreativ
    und die daraus entstandenen Bilder wunderschön anzusehen

    Lg Patty (http://savingsouls.de/sundrythings)

    AntwortenLöschen