Mittwoch, 26. September 2012

HerbstromantiK * autumn romantic



Hallo zusammen.
Ihr bekommt jetzt sicher einen Farbrausch von meinen Fotos. 
Ich musste aber nach ewigem Weiß im Wohnraum endlich Farbe um mich haben. 
Nachdem ich durch die Wiesen der Umgebung streifte,
 war es mir schon etwas herbstlich zumute. 
Hier im Sauerland kommt dieser oft viel früher, 
weil es einige Gerade kälter ist, als in anderen Gegenden.

Also kam der orangerote Läufer auf den Tisch und ein großer Kranz darauf. 
Sofort war bei uns der Herbst eingezogen. 
Ich liebe diese Jahreszeit und freue mich schon auf 
frischen Apfelkuchen, Kürbissuppe, Waldspaziergänge mit Raschellaub und Kastaniensammeln.

Wie geht es Euch im Herbst? 
Mögt Ihr diese Jahreszeit oder ist sie Euch zu kalt und dunkel?



Kommentare:

  1. Ich mochte den Herbst auch immer, vor allem wenn sich das Laub so toll verfärbt hat und man durch die Wälder streifen konnte.

    Dunkelheit kann auch sehr gemütlich sein, und wie man bei dir sehen kann ist es das auch.

    Tolle Deko

    liebe Grüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia, wie schön diese herbstliche kräftige Farbe, es macht richtig Freude für Herz und Seele deine Deko.
    Ich liebte diesen Herbst schon immer gerade die Vielfältigkeit von Sammelsachen in der Natur und das Bunte an den Bäumen und die stillere Zeit die ein geläutet wird bis zum Winter.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,

    ich mag diese Herbstfarben sehr, auch wenn ich sie eher in der freien Natur genieße.

    Doch in Verbindung mit Weiß, ergeben sie einen herrlichen Kontrast.

    Herzliche Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    da warst du aber mutig ;-) es schaut aber sehr hübsch aus.
    Ich liebe den Herbst, aber drinnen dominieren doch die Farben weiß und grau, Orange zieht nur als Kürbis ein.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,
    schön hast du dekoriert, ich mag dem Herbst auch sehr, die Farben der Blätter und Früchte, wir in Oberberg liegen ja auch nicht so viel tiefer als ihr im Sauerland nebenan und es herbstelt schon ganz schön bei uns. Bei dem Wetter abends mit Kerzen, heißem Tee und Strickzeug vor dem Ofen zu sitzen ist einfach nur schön.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hej Claudia - ich liebe vor allem den September! Wenn die Temperaturen noch nicht allzu kühl sind, die Sonne noch länger scheint und Erntezeit ist!
    Da Orange und Rot nicht gerade zu meinen Favoriten gehören, findet man bei uns zu dieser Jahreszeit viel grau, schwarz/weiss und als Lichtblick Currygelb und Gold. Hast du vielleicht schon auf meinen letzten Posts gesehen.
    Herzlichst, Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia, ich mag eigentlich kein Orange aber bei herbstlichen Dekorationen, wie deine bin ich doch hingerissen. Herbst und Frühling sind für mich die schönsten Jahreszeiten. Also poste ruhig nochmehr von diesen tollen Bildern...gern auch mit orange...vielleicht wird orange ja noch meine lieblingsfarbe....momentan aber weiß und grau....
    Ich bin übrigens noch ganz frische Bloggerin. Ich würde mich auch über einen Besuch von dir auf meinen Blog freuen...dort gibt es übrigens gerade ein Give-Away zu gewinnen.

    Liebe Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
  8. Mi piace questo accostamento autunnale...è il mio periodo preferito!
    Baci Lieta

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Claudia,

    ich finde du hast genau die richtigen Farben zum Herbst in deiner Deko eingearbeitet. Ich liebe den Herbst. Auch wenn es zur Zeit bei uns sehr regnerisch ist, liebe ich diese wundervollen Farben und die ganze Jahreszeit für sich :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  10. Farbe gehört doch auch zum Leben! Besonders bei dir, du bist ja auch so eine geniale Farbkünstlerin Claudia.
    Den Herbst ohne die warmen orange, rot und braun Töne könnte ich mir und will ich mir gar nicht vorstellen,
    so schön all das Weiß auch sein mag.

    Sehr schöne Bilder zeigst du uns wieder
    Gabriele ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Claudia,
    deine Herbstdeko leuchtet einen gleich farbmäßig entgegen. Finde die Herbstfarben auch klasse! Ich liebe den Herbst wie du. Kürbis liebe ich auch egal ob als Deko, im Topf, in der Pfanne oder auf dem Blech...*g*
    Tolle Fotos!
    Herzliche Herbstgrüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  12. hallo Claudia --man fühlt sich gleich wohl wenn man auf deinen Blog kommt dein neuer Header deine Deko...einfach klasse...ich liebe die warmen Sonnenstrahlen die durch den verfärbten Wälder scheinen - den Duft von Zwiebelkuchen und Kürbissuppe....und auch wie du das Rascheln der Blätter ....:)

    Grüssle von der tina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Claudia
    Der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit - nicht mehr zu heiss und doch ein bisschen warm wenn die Sonne scheint! Ich liebe die farbigen Wälder, die herrlichen Lichtspiele und eine warme Kürbissuppe!! Bei dir siehts wieder sooo gemütlich aus - da wird einem ganz warm ums Herzen!
    Es grüsst dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,

    diese warmen Farben wie ROT und ORANGE gehören für mich in den Herbst. Wenn alles am Leuchten ist, sprich die Blätter ihre Farbe wechseln, mag ich den Herbst besonders gern. Nur die grauen Tage (meist im November) drücken ein wenig aufs Gemüt.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    ist es nicht herrlich? Sobald der Herbst da ist, ziehen diese warmen Farben wieder ins Heim! Das sieht sehr schön aus bei Dir!
    Liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia
    dein Header Bild ist ja sowas von wunderschoen!!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe den Herbst!!!
    Und im Herbst darf es gerne wieder etwas kräftigere Farben geben!
    Aufgrund unseres Kürbisfestes ist unser Garten Orange :)
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  18. Ein wunderschöner Herbstkranz. Total schön fotografiert. Der Herbst ist meine liebste Jahreszeit.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen