Dienstag, 18. September 2012

Landleben * country living



Das Leben wie zu Großmutter Zeiten ...

Das erlebte ich im Freilichtmuseum in Lindlar. Viele Erinnerungen kamen hoch als ich die alten Kochstellen sah, die alten Möbel, die Höfe und Gärten.
Im Museum stehen frische Blumen auf den Tischen, Einmachgläser im Schrank und Apfelringe hängen zum Trocknen auf einer Schnur über dem alten Ofen.

 
Es ist dort alles so, als wäre gerade eben noch die Bauersfrau oder Bandweberin im Raum gewesen.
Herrlich nostalgisch war das, sag ich Euch.


Die schönsten Impressionen habe ich Euch mitgebracht.
Ich hoffe Euch hat es gefallen. Bis bald, Eure





Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    tolle Fotos hast du mitgebracht, ich liebe solche Museumsdörfer, da schlägt unser Schäbbiherz höher, gell! ;-)
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia mir hat´s auch sehr gut gefallen.
    Liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  3. Toll....ich liebe solche Museen. Da kann man sich so richtig in die alte Zeit hineindenken. Superklasse finde ich es wenn es dort auch noch Angestellte gibt die sich auch in der Zeit bewegen....

    Schöne Impressionen haste mitgebracht, danke dir.

    Liebe Grüße
    Nova

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    oh das Freilichtmuseum in Lindlar kenne ich sehr gut, ist es doch quasi um die Ecke von mir ;o) Aber nach Deinen Bildern sollte ich dort wieder mal vorbei schauen. Als meine Tochter noch kleiner war, waren wir oft im Hochseilgarten - aber jetzt haben die ja leider andere Dinge im Kopf. Da werden die Besuche dort immer weniger... Dir eine schöne Woche und liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    das ist ja wunderschön dort in diesen Freilichtmuseum!Tolle Eindrücke hast du mit gebracht!
    Bezauberndes Posting hast du gemacht!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Da werde ich ein bisschen wehmütig, liebe Claudia und denke an meine Jugend zurück. Wir hatten nämlich eine Herde wunderbarer weißer Gänse.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Sieht schön aus, nur darf man nicht vergessen, wie mühsam dieses Leben war.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. ...Liebe Claudia,
    Danke für deinen so wunderschönen Bilder! Traumhaft!!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ...viel liebe zum Detail und die Sehnsucht nach der heilen Welt entsteht ...
    auf bald und Lg Monika

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh, wie schön! Hätte nicht gedacht, dass die Fotos von einem Museum stammen... mich könnte man gerne in diese Zeit zurück beamen... allerdings mit Computer zum Bloggen *grins*.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    vielen Dank für die schönen Fotos.Sie strahlen so viel Ruhe aus!
    Liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen