Freitag, 30. November 2012

Quitten mit ...*





Eine Freundin brachte mir aus der Pfalz einige Quitten mit.

Quitten kannte ich bis jetzt noch nicht und 
so suchte ich ein leckeres Rezept im Netz.
Bei lecker.de wurde ich fündig.
Schnell kaufte ich noch zwei Mangos und 
unbehandelte Zitronen ein.

Also, Quitten schälen und würfeln ist jetzt
nicht unbedingt meine Lieblingstätigkeit,
habe ich festgestellt.

 
Aber das Rezept ist super lecker und megafruchtig,
dafür lohnt sich die Mühe.
Meine Freundin hat natürlich ein Glas zum Probieren bekommen...

Das Rezept findet Ihr HIER.

Nach dem Konfitüre zubereiten bin ich erst einmal spazieren gegangen.
Dabei habe ich einige Impressionen eingefangen.



So ein Herbstspaziergang ist schon toll,
wenn das Wetter so schön ist wie hier.


Bis bald und einen schönen Tag, Eure








Kommentare:

  1. Hallo Claudia,
    ich kannte den Geschmack von Quitten bisher auch nicht! Eine Bekannte hat mir kürzlich ein Glas Quitten-Ananas-Marmelade geschenkt! Es war zwar nicht schlecht, aber so richtig vom Hocker gehauen hat es mich auch nicht! Vor allem wenn man die Arbeit bedenkt!
    Deine Naturaufnahmen sind wundervoll! Du hast einen guten Blick für schöne Motive!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. quittengelee, lecker! ich hab eine liebe nachbarin die mich jährlich damit versorgt. ich liebe quitten und weisst du was, deine bilder vom spaziergang passen farblich voll zu deinen quitten. herrlich!
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Impressionen!
    Die Idee Quitte mit Mango find ich gut. Muß ich mir merken. Ich hab das Quittengelee dieses Jahr mit Weißwein und Gewürzen gekocht.
    Lass dir das Quittengelee gut schmecken!
    Ich wünsche dir ein schönes 1. Adventswochenende!
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  4. Oh... diese Kombi klingt schon mal lecker. Ja, Quitten schälen muss eine mühsame Tätigkeit sein, das wurde mir auch schon berichtet.
    Hab einen gemütlichen Sonntag mit einem leckeren Marmeladen Frühstück.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen