Freitag, 14. Dezember 2012

Gewürzkuchen * Spice cake




Diese zauberhaften Küchlein sind nach einem alten Rezept,
die ich anno dazumal auf einer amerikanischen Plastikdosenparty verkostete.

Jetzt kam mir das Rezept wieder in die Finger.
Da ich meine Kastenform nicht finden konnte,
habe ich kurzerhand die "Gugelhüpfchenform" genommen.
Das war keine üble Idee, wenn ich das Ergebnis betrachte.




Die Streusterne habe ich aus dem letzten Toskanaurlaub mitgebracht.
Sie waren natürlich das Tüpfelchen auf dem i.

Das erste Küchlein brachte ich einer bronchitiskranken Freundin vorbei,
dazu noch einen meiner kürzlich gemachten Vogelfutteranhängerchen.
Das kam bei der Kranken sehr gut an.
Manchmal sind es eben die kleinen Dinge,
die eine große Wirkung haben.

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine gute Zeit,








Kommentare:

  1. Sie sind ja so süß. Ich konnte letztens auch nicht an den kleinen Silikonbackformen vorbeigehen. Deine Küchlein sehen super lecker aus.
    Einen lieben Gruß Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Diese kleinen Küchlein sehen wirklich super aus und sind eine wundervolle Geschenkidee!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Gewürzkuchen! Und in der Miniversion sieht er wirklich auch hübsch aus!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes, gemütliches drittes Adventwochenende!
    Und sei vorsichtig auf den Straßen unterwegs!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  4. Die kleinen Küchlein sehen wirklich süß aus. Da ich Gewürzkuchen liebe.....verrätst du das Rezept?
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Dein Kuchen sieht richtig hübsch weihnachtlich aus. Super!
    Das Geldbäumchen ist eine gute Idee!
    Ich wünsche dir eine schöne Adventswoche!
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    gut das Du die Form nicht finden konntest - die Gugelhüpfchen sehen nämlich sehr niedlich aus ;o)) Dir liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Claudia!MMMh,die Mini´s sehen ja total lecker aus....ja es muss nicht immer ein großes Geschenk sein,man kann sich auch über eine kleine Aufmerksam freuen!Wünsch dir ein schönes 3. Adventwochenende!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    wie super schauen die denn aus, hammermäßig lecker und auch die Sternchen sooo süß.
    Alles Liebe von Tatjana und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  9. Hmm.. sie sehen wirklich wunderbar lecker aus. Ganz lieben Gruß und eine schöne Adventszeit. Katja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia,
    bin ein neuer Fan deines Blogs.... gefällt mir alles sehr gut.
    Die Minikuchen sind ja toll.... gibt es ein Spezialrezept dazu???
    Wäre schön, wenn du es deinen Fans verraten würdest.
    liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen