Freitag, 25. Januar 2013

Meine neue Liebe * My new love




Ich möchte euch heute meine neue Liebe vorstellen.
Ich entdeckte sie in diesem Shop.

Dazu müsst ihr wissen, 
ich bin absolute Teetrinken. 
Ich liebe Tees und Kräuterzubereitungen in allen Variationen.

Momentan mag ich das Aroma 
von Earl Grey Tee.
Dieser hat aber bei vielen Anbietern 
eine bittere Note.
Ich habe zahlreiche Labels durchgetestet. 
Bei diesem Earl Grey bin ich jetzt "ANGEKOMMEN".
Nicht nur das der Tee durch die blauen
Kornblumenblüten wunderbar aussieht, 
er hat eine ganz feine Bergamottenote.



Ich habe ebenfalls den "Jasmine Green" getestet.
Bei diesem erkennt man wirklich die ganze Blattspitze.
Außerdem wurde er nicht mit Jasminöl aromatisiert,
sondern zwei Tage mit Jasminblüten durchmischt und
später wurden diese wieder ausgesiebt.
So einen feinen Tee habe ich bisher noch nie getrunken.

Und da die Sorten so edel sind, 
ist es eine wirkliche Pause für mich,
wenn ich sie genießen darf.

Als nächstes werde ich den edlen Matcha Tee probieren.
Einen Bambuslöffel als Maß und den handgefertigten Bambusbesen 
zum Aufschäumen habe ich bereits.
Aber das ist eine andere Geschichte...

Mein Motto ist:


In diesem Sinne machts gut, Eure



PS: Wer sich für Tee interessiert, 
kann auch auf der Facebook-Seite der Shopbesitzerin lesen.
Dort erfahrt ihr viel über puren Tee und 
über die Reisen der Teehändlerin
in die Anbaugebiete.






Kommentare:

  1. Da ich auch sehr gern Tee trinke, werde ich mich auf die von dir vorgeschlagene Facebook-Seite begeben.
    Danke dafür. Deine Fotos sind immer sehr ansprachend und inspirierend.
    Einen schönen Abend wünsche ich
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    ich trinke ausschließlich Tee, ich liebe Tee über alles. Was Du schreibst hört sich gut an, und wenn die Qualität stimmt, dann kann man auch den Preis bezahlen, denn der ist schon sportlich... Ich werde mich mal einlesen und dann auch mal was bestellen und probieren.
    Danke für den Shop-Tip!
    Herzliche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. ....der schaut ja toll aus und ist bestimmt sehr lecker auch die Aufmachung/Verpackung ist toll.
    Liebe Claudia ich wünsch dir ein schönes Wochenende
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,

    der Tee sieht ja phantastisch aus! da bekommt man gleich lust auf ein Kännchen.. :)

    viele Grüße
    Marrie

    www.marrie-fiordaliso.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Claudia,

    ich bin leider nicht so eine große Teetrinkerin, eigentlich nur die bekannten Sorten wie Pfefferminz oder Hagebutte. Aber toll sieht der Tee den du dir gegönnt hast schon aus :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,

    ich bin auch eine absolute Teetrinkerin und genieße morgens als erstes auf der Arbeit eine Tasse. Ich mag besonders die losen Tees von Kusmi, da ich sie selbst dosieren kann. Earl Grey ist ein wunderbarer Tee.

    Danke für deine Empfehlung.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen