Montag, 4. März 2013

DIY - Osterei als Matrjoschka selber angemalt * Easter egg



Das heutige DIY-Ei wird bemalt.

Da die Teehändlerin, für die ich 
mein Ei entworfen habe,
stammt gebürtig aus Russland.
Also liegt es nahe ein typisch 
russisches Motiv zu verwenden.

Meine Idee ist es eine Matrjoschka zu malen.

Hier zeige ich Euch wie es geht: 


Zuerst grundiert Ihr das Metallei mit weißer Acrylfarbe.
(Auf den Fotos erscheint das Weiß leider Grau.)

Anschließend zeichnet Ihr mit einem Bleistift
die Konturen vor.

Danach koloriert Ihr das Gesicht der Figur
mit einem Hautton.
Auch hierfür verwendet Ihr Acrylfarbe.

Jetzt malt Ihr die Details
wie Augen Mund und Haare.


Dann koloriert Ihr das Kleid der Figur 
mit einem kräftig roten Anstrich.

Mit einem spitzen Holzspieß
tupft Ihr die Punkte auf.


Mit einem feinen Pinsel 
verziert Ihr Schürze und Kopftuch.
Fertig!

Das ist das Vierte von mir gestalteten Metallei.


Da ich die Eier 
für einen Teehandel entworfen haben,
werden sie mit Teeblumen gefüllt.

Ihr könnt natürlich alle möglichen Kleinigkeiten
in Eure Eier unterbringen.


Das Ei ist aber eben auch ein
tolles Ostergeschenk für Teeliebhaber.

Vielleicht habt ihr jetzt auch Lust aufs 
Ostereier Bemalen bekommen.

Mir hat es riesigen Spaß gemacht und 
ich werde bestimmt einige Eier verschenken.

Bis die Tage und machts gut,



8 Kommentare:

  1. Das finde ich toll!!!....und so nebeneinander machen sie sich sogar noch besser. Die müsste man im Viererpack kaufen und hinstellen^^

    Tollen Wochenstart und liebe Grüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Sehr genial!
    Eine schöne Woche
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wunderschöne Eier sind das. Da zeigt sich wirklich deine Kreativität :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  4. Sowas habe ich ja noch nie gesehen... was es nicht alles gibt: Teeblumen. Bin eine fleissige Teetrinkerin, aber davon hatte ich noch nie was gehört. Danke.
    Die Verpackung macht es aber auch aus, die von Dir gestalteten Eier sind super geworden.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,

    ich finde alle deine Entwürfe sehr gelungen. Jedoch die Matrjoschka ist ein echter Knüller.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia, die Matrioschka gefällt mir mit Abstand am besten weil deine ganze künstlerische Seele darin zu lesen ist, so wunderschön hast du es gestaltet.
    die anderen sind auch schön aber die Matrioschka.... einsame Spitze!!Herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia, also die Matrjoschka ist ja der Wahnsinn!!! Du kannst aber auch zeichnen!! Teeblumen habe ich mal geschenkt bekommen und fand sie so toll, daß ich mir sofort welche besorgt habe. Ich kann sie nur empfehlen. Claudia, Dir wünsche ich eine schöne sonnige Woche.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Wow, sind die toll geworden!

    viele grüße
    marrie

    AntwortenLöschen