Donnerstag, 11. April 2013

Wimpern * eyelashes



Wenn ich auf eine einsame Insel gehen müsste und 
dürfte nur ein Schminkprodukt mitnehmen, wäre das der Mascara!

Ich finde Augen erst mit dunklen und langen Wimpern richtig schön.
Aber oft hat man Fliegenbeine oder Klümpchen an den Wimpern.
Ich habe lange nach einem Mascara für ein Tages Make-up gesucht.
 

Mit dem ergiebigen Mascara (Lash Power - Dichte & Schwung)
von Clinique bin ich sehr zufrieden.
Die Bürste ist schön dicht und klein, bürstet gut durch und 
nimmt nur soviel Tusche auf, 
dass nichts verklebt. 
Auch nach längerem Gebrauch bilden sich keine Klümpchen.
Die Wimpern wirken natürlich, nicht dramatisch.
Außerdem ist der Mascara wirklich wasserfest, denn er löst sich
erst mit ziemlich warmen Wasser ab.
Der Preis: 6 ml für ca. 20 Euro


Als ich die Fotos machte, gab mir mein Töchterchen
"Ihren" Clinique Mascara dazu.
Sie benutzt ihn nämlich auch 
und ist rundum zufrieden.
(Wir wurden übrigens nicht von Clinique gesponsert)


Mittlerweile benutze ich nur noch Brauntöne, 
denn Schwarz finde ich zu hart für Ü40.
Ich habe einmal gelesen, dass reife Frauen sich lediglich
die oberen Wimpern tuschen sollen.
Die unteren Wimpern würden sonst Schatten werfen und Fältchen betonen.
Das mache ich jetzt meistens so, weil es mir einleuchtend erscheint.
(Bei diesen Fotos habe ich allerdings auch unten getuscht.)
 *
Mir fehlt jetzt noch ein richtig guter Volumenmascara für ein Abend Make-up.

Hat jemand vielleicht eine gute Empfehlung?



Kommentare:

  1. Ja, den von Mary Kay Volumen Mascara in black oder brown. Nimm dazu noch den Augen Make up entferner. Der ist Ölfrei und mit Seidenproteinen. Verschliest gesplisste Wimpern und lässt sie dadurch länger erscheinen. Diese Kombi ist der Knüller! LG

    AntwortenLöschen
  2. Hmm, also wenn ich nur ein Kosmetikprodukt auf die einsame Insel mitnehmen dürfte, dann wär's wohl eher Seife oder Sonnencreme *lach*. Aber ich geb's ja zu, ich bin auch nen Mädel, dass sich gar nicht schminkt... steht mir irgendwie einfach nicht.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,
    nachdem ich mich nun im Ruhestand befinde und daher für meine teuren Kosmetik-Produkte günstigeren Ersatz suchen musste, bin ich bei der Volume Million Lashes Extra Black Mascara von L´Oreal gelandet. Ich bin damit sehr zufrieden.
    Aber unbedingt auf dieses Produkt achten (es gibt nämlich noch eine goldene Ausführung, die mir überhaupt nicht zusagte):

    http://www.douglas.de/douglas/productbrand_549196.html?trac=de.05x.pan.listing...000001

    Wäre vielleicht die richtige für Dein Abend Make-up.

    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    jetzt habe ich gerade gemerkt, dass der Link, wie oben angegeben, nicht funktioniert.
    Aber hiermit geht es:
    http://www.douglas.de/douglas/productbrand_549196.html
    LG Renate D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Renate, den Mascara werde ich mir mal näher anschauen.

      LG, Claudia

      Löschen
  5. Liebe Claudi,

    genau diesen Marscara benutze ich auch :-))) Schon seit Jahren, weil er sehr gut verträglich ist, auch bei empfindlichen Augen.

    Ich denke, dass die Frage der Farbe des Marscaras nicht unbedingt mit dem Alter beantwortet werden kann.
    Wenn ich kein Schwarz tragen würde (was ich aber immer noch gern mache), dann würde ich eher auf blau ausweichen. Weiß aber nicht, ob es gerade diesen Mascara in blau gibt.

    Lieber Gruß
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia,
    ich benutzte seit Jahren nur noch die Sachen von Clinique. Tagsueber habe ich immer den Curled/Warm water removal High Impact Curling Mascara und fuer Abend den Volumized/Waterproof High Impact Waterproof Mascara. Ich bin mit denen super zufrieden, habe aber keine Ahnung ob man sie auch in Deutschland kaufen kann. Zum Abschluss benutzte ich einen Heated Eyelash Curler (der ist einfach super fuer mich).
    Und wenn sich das nun nach viel anhört so ist es doch mehr oder weniger das einzige was ich an "Makeup" benutzte da ich auf den ganzen anderen Rest mehr oder weniger allergisch reagiere (egal von welcher Firma)
    Liebe Grüße Ella

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Clinique Make-Up Produkte und bei der Mascara ist de High Impact Mascara mein Favorit.

    AntwortenLöschen