Freitag, 24. Mai 2013

Fototermin * Photoshooting


Hallo Zusammen!
Heute mal ganz ungewohnte Bilder aus dem Hause ideas&inspirations.
Es sind Fotos eines wunderschönen Tages im Leben meines Nachwuchses. 
Von Anfang an...

Eine Bekannte von uns ist Make-up Artist. 
Sie hat in ihrer Heimat China schon 
viele bekannte Models, SchauspielerInnen und Sänger gestylt. 
Eine Arbeit von ihr war auf dem Cover der COSMOPOLITAN. 
Jetzt lebt sie in Deutschland und möchte auch hier ihren Beruf,
ihre Passion, ausüben.


Dazu sollte zuerst eine aktuelle Internetpräsens her.
Um verschiedene Styles zeigen zu können musste ein Model gefunden werden.

Die Visagistin entdeckte in meinem Töchterchen ein Gesicht mit "Superstar" Potential. 
Schmal, gleichförmig und tolles langes Haar.

Ein Termin wurde mit Model und Schminkprofis vereinbart,
dann ging es los.
Auch ich war dabei um Fotos über die Arbeit der Stylistin zu knipsen
und natürlich zur Erinnerung für den Teenager.


Ungeschminkt ging es an die Arbeit.
Der erste Style sollte ein Gala Make-up werden.
Dazu wurden zuerst die Haare eingedreht.
Danach wurde der Teint "kreiert" und 
anschließend die Augen geschminkt.

Auch falsche Wimpern wurden genutzt um den Look perfekt zu machen.
Ein ungewohntes Spiegelbild wurde eingehend betrachtet.


Als nächstes kamen die Lippen dran.
Ein dunkles Pink wurde ausgewählt. Es gab dem Gesicht einen glamourösen Touch.

Abschließend wurden die Lockenwickler aus den Haaren gedreht und
wunderschöne Wellen umrahmten das Gesicht.
Einige Handgriffe später war die Frisur fertig.


Jetzt kam das "Finetuning". 
Letzte Ausbesserungen und Feinheiten machten das Gesicht perfekt.

Die Schultern bekamen noch einen leichten Schimmer und
die Nägel den passenden Anstrich zu den Lippen.


Ein tolles Make up zum schlichten schwarzen Abendkleid.
So könnte es es auf einen Abschlussball gehen.
Ich fand die Schritt für Schrittveränderung faszinierend.

Über 400 Fotos entstanden an diesem Nachmittag.
Das Model möchte hier allerdings nicht zu viel von sich zeigen.


Nach den Glamourfotos wurde ein weiterer Style kreiert.
"Pretty girl" hieß das Motto und Meili Jing zauberte einen romantischen Look.
Mit einem Sommerkleid ging es dann 
in den 8 Grad "warmen" Garten.

Es sind eine Menge traumhaft schöne Fotos entstanden.
Meili Jing teilte uns mit, dass die Bilder noch viel besser geworden seien,
als sie es sich vorgestellt habe.


In einigen Wochen steht noch ein Brautstyling und ein cooler Look an.
Mögt ihr davon auch einige Impressionen sehen?

Ich wünsche Euch einen tollen Tag 
und bis dann, eure





Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    Du hast echt ein bildhübsches Töchterchen!!! So professionell würde ich mich auch gerne mal stylen lassen und ja, ich würde gerne mehr Stylingfotos sehen!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  2. Na klar möchte ich mehr sehen von deiner hübschen Tochter!
    Eine meiner Tochter arbeitet auch häufig mit einer Visagistin zusammen. Diese macht das Model fein und meine Tochter rückt sie ins rechte Licht, sie arbeitet mit der Kamera und macht traumhaft schöne Fotos. Kann mir vorstellen, wieviel Spaß euch dreien das gemacht hat!

    Liebe Grüße!
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Fotos, tolle Arbeit und ein tolles Modell.

    Ich durfte mich auch mal bei einem Event professionell "aufhübschen" lassen. Das war ein unvergessener Genuss.

    Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder und evtl. auch Tipps????

    LG Grace

    AntwortenLöschen
  4. Deine Tochter ist wirklich bildhübsch und wunderschön, und der natürliche Look gefällt mir am besten.Es ist schon phänomenal, was man mit Make up machen kann,man kann es sich vorher gar nicht vorstellen.auf jeden Fall schau ich mir gerne weitere Bilder an.Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Seufz... von so einem Styling träumt wohl jede Frau. Auch ich, wo ich doch so ganz ohne Make Up rumrenne und eher in Schmuddelklamotten im Garten wühle. Ja, ja, irgendwo sind wir doch alle noch kleine verträumte Mädchen.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    wow hast Du ein hübsches Töchterchen....ich bin ja eine Jungenmami und würde mich riesig freuen wenn das Bübchen mit so einer süßen Freundin ankäme....pass gut auf sie auf!!!!Danke das Ihr uns an diesem tollen Event teilhaben lasst und Chapeau für die immer so grandiosen Bilder von Dir!!!!
    Herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,

    das war bestimmt ein toller Tag und nun mal ganz ehrlich - wer von Euch war aufgeregter ;o))
    Tolle Fotos habt Ihr gemacht, sowas hätte doch wirklich jede von uns gerne erlebt. Natürlich hätten wir gerne noch etwas mehr von der hübschen jungen Dame gesehen, was für eine Frage.

    Bis bald und schönen Sonntag wünscht Dir Natalie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    natürlich will ich mehr sehen. Deine Tochter ist ja eine ganz besonders hübsche. Das glaub ich gerne, daß die Makeup Stylistin Modellpotential in ihr gesehen hat. Die Fotografin war aber auch ganz toll und hat uns mit wundervollen Bildern verwöhnt.
    Ganz herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen