Montag, 17. Juni 2013

Atelierbesuch * visit my studio



Ich habe viele Bitten von Leserinnen bekommen
mehr von meinen Aquarellen zu zeigen.
Also nehme ich euch heute mit ins Atelier und
zeige Schritt für Schritt wie ein Bild entsteht.


 Mit einer Vorzeichnung beginnt alles. 
Dazu lasse ich mich von Vasen, Blumen
und anderen Objekten inspirieren.


Wenn die Vorzeichnung fertig ist, beginne ich mit den hellen Bildpartien.

 

Aus dem Garten habe ich zwischendurch noch einige 
farblich passenden Blumen mit gebracht.
Diese dienten mir als Vorlage für das Bild.


Das fertige Aquarell sieht sommerlich leicht und fröhlich aus. 
Farblich ist es in Gelb- und Blautönen gehalten.


Ich hoffe euch hat der Ateliereinblick gefallen
und ich konnte Euch in meine Welt der Farben mitnehmen.

Einen schönen Wochenanfang wünscht euch





Kommentare:

  1. Einfach nur toll liebe Claudia. Wieder einmal ein wunderschönes Bild von dir. Sieht so real aus, da kann man die Meise förmlich auch singen hören.

    Danke dir fürs Zeigen und hab einen tollen Wochenstart.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. That is so beautiful and inspiring. My Dad is an artist and I love watching my daughters draw and paint just like their grandfather..
    Lise-Lotte
    partygreen.ca

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn .... ganz ganz großartig:-) Danke für den Einblick
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia
    Ich bin hin und weg!! Einfach traumhaft dein Sommerbild!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen


  5. Liebe Claudia, das ist wieder einn unglaublich schönes Bild! Ich bin wie immer total verzaubert! Einfach wunder schön♥

    Liebe Grüße,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia

    Ich bin platt, Deine Bilder sind einfach umwerfend.
    Würde gerne so toll Zeichnen können, versuche es auch immer wieder aber dann habe ich wieder keine Zeit...
    und bis ich das nächste mal wieder zum Zeichnen komme fange ich wieder von vorne an...
    Hoffe wir sehen noch ganz viele solche schönen Bilder auf deinem Blog, sie sind einfach Traumhaft schön!!!

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  7. großartig!!!!!!!!!!! ich finde deine arbeiten wirklich toll!!!! so frisch und leicht und pastellig!!!!!!!! liebe grüsse und eine schöne woche von aneta

    AntwortenLöschen
  8. Also mir hat der Einblick supergut gefallen,
    ich komme jederzeit gern wieder mit.
    Das Bild ist wieder ein Traum, danke fürs zeigen.

    LG Doris

    AntwortenLöschen
  9. WOW! Du bist so talentiert! Herrliches Bild. GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. vielen dank, es war eine tolle, lehrreiche Erfahrung!
    herzliche grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja zauberhaft, liebe Claudia. Ich bin begeistert.

    Sonnige Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  12. oh so so ein schönes Bild! :) Mich juckts in den Fingern loszulegen. Leider hab ich noch nicht die Technick drauf die ich gern haben möchte, dass es so real wie bei dir aussieht. Freu mich auf weitere Kunstwerke

    liebe Grüße Alina

    AntwortenLöschen