Dienstag, 9. Juli 2013

Ausflug aufs Land



Heute habe ich mit einer Damenmalgruppe einen Ausflug aufs Land gemacht.
Eine der Malerinnen hat die Gruppe zu einem "Malerfrühstück" zu sich eingeladen.
Danach schwärmten die Malerinnen in die dörfliche Umgebung aus.
Jeder suchte sich "sein Motiv" und begann zu zeichen.
Viele wunderbare kleine Zeichnungen sind da zusammen gekommen.
Scheunentore, Rosen, alte Stühle, Vogelhäuschen, eine alte Kommode und vieles mehr.

Ich habe die Kommode skizziert und habe dann den Malerinnen 
an ihren Bildern weiter geholfen.
Zum Abschluß gab es eine Bildbesprechung bei einem Hugo.


Eine Anwohnerin erzählte uns von einem tollen Garten 
bei ihrer Freundin im Nachbarort.
Sie rief sofort bei ihr an und stellt euch vor, 
nächste Woche malen wir in dort den Garten.

Wir freuen uns schon sehr darauf.
Hoffentlich haben wir dann auch so ein Kaiserwetter.


Euch einen tollen Tag, Eure





Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    das hört sich wirklich richtig schön an; und Dein gezeichneter Tisch lässt einem das Herz aufgehen ♥!
    Gäbe es Deine Zeichnungen als Kalender, ich würde ihn sofort kaufen :-)!!
    Hach..., könnte ich doch auch so zeichnen...

    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia, das ist ja der Wahnsinn! Du bist eine tolle Künstlerin.
    Deine Gemälde gefallen mir sehr, sehr gut!
    Respekt & LG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    eine wunderschöne Zeichnung.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. ich bin immer wieder fasziniert - wow - das sieht so schön aus -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Deine Zeichnung gefällt mir auch sehr. Genau der Stil den ich mag. Interessant waren sicher auch die Werke der anderen Damen, denn jeder hat ja seinen eigenen Stil. Bin gespannt auf die Malereien aus dem Garten. Sowas würde ich auch gerne können. Und ich finds wirklich toll, wie kreativ und talentiert so viele Mädels aus der Bloggerwelt sind.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Würde mich sofort der Malgruppe zugesellen. Wunderschön auch deine Zeichnung.
    Einen lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön....das macht bestimmt viel Spass und deine Zeichnung ist einfach wundervoll.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht aus wie bei den Malweibern. Herrlich, liebe Claudia!

    Fröhliche Sommergrüße

    Anke

    AntwortenLöschen