Mittwoch, 21. August 2013

Faule Tage * lazy days



Moin Moin!
Das sind einige Urlaubsstimmungen aus Ostfriesland.

Ein tolles Fest, das jedes Jahr im August dort stattfindet
ist die WATTENSAIL in Carolinensiel.
Dann kommen zahlreiche historische Segler in den Museumshafen
und tausende von Menschen genießen das bunte Gewimmel.


Auch ein Moor gibt es in Friesland - 
Das ewige Meer.
Wir haben viel Zeit dort verbracht und 
die spätsommerliche Landschaft genossen.


Auch einige, für mein Auge, seltene Tiere habe ich entdeckt.
Spinnen, rote Libellen, Molche und Eidechsen waren dabei.


In Wilelmshafen haben wir wieder einmal 
eines der Mittwochs Open-air-Konzerte genossen.
Auch einige Orte, wie Emden, Neuharlingersiel und Jever
wurden besichtigt.


Die Abende in einer der zahlreichen Hafenkneipen
ließen die lauen Abende romantisch ausklingen.
In einem Strandkorb, eingekuschelt in eine warme Decke,
mit Blick über die beleuchtete Hafenszenerie,
genossen wir so manchen Cocktail und Friesentee.

Vielleicht haben Euch meine Reisefotos gefallen.
Ein tolles Lädchen habe ich auch noch entdeckt,
aber das ist ein neuer Beitrag...

Eine faule Zeit wünscht Euch Eure






Kommentare:

  1. Da hast du uns wunderschöne Fotos gezeigt,diese Landschaft liebe ich!So ruhig,Wasser,Boote,Natur...genau das Richtige zum Malen.LGKatja

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Impressionen und die Reisefotos sind allesamt wundervoll geworden. So hat Friesland eh viel zu bieten, und die Siel-Orte finde ich persönlich entzückend.

    Liebe Abendgrüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilder, danke! Ich bin ein Fan von Greetsiel - denn dort ist unsere 2. Heimat :) aber dein Siel ist auch klasse!

    AntwortenLöschen
  4. AHHHH in EMDEN war i vor 16 JOHR MOL AUF Urlaub,,, do is SOOOO SCHEEEEN UND SOOOO SCHEEEEN flach man kann DEN himmel SEHN von RECHTS nach LINKS.... herRlich;;;;; SUPER TOLLE boidln.... überhaupt de SONNENUNTERGÄNGE::: DO BEKOMM I Gänsehaut... los da no a LIABN gruaß... do... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Die Bilder sind eine Show. Ich liebe die Nordsee, die Friesen und ihre Mentalität. Bei den Bildern bekomme ich augenblicklich starkes Fernweh.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Fotos!!!!
    Zum Träumen.

    LG & Danke für´s Zeigen,
    Bine

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bilder hast Du da wieder gemacht,
    ich würde am liebsten gleich losfahren.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön! Ich war vor vielen Jahren an der Nordsee und mir hat es auch sehr gut gefallen!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  9. Oh, welch wunderschönen Fotos und Eindrücke. Da bekommt man Lust auf den Norden.
    Schmach....
    LG anja

    AntwortenLöschen
  10. Da kommt man doch ins schwärmen. Traumhaft schöne Bilder
    Danke dafür
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Moin Moin ,
    da hast du ja einige schöne Tage in meiner alten Heimat verbracht .Vermisse in deiner Aufzählung Greetsiel !
    Das ewige Meer , ( einer der vielen Moorseeen ) bietet sich schön zum baden an ... danach hast du ganz zarte Haut , oder zum segeln . Auch im Winter , zum Schlittschuhlaufen , wenn sich alle Ostfriesen zum traditionellen Schöffeln treffen & auf dem Eis , dann die Glühweinbuden stehen . Es ist übrigens ganz flach ... falls ich es noch im Kopf habe nur rund 4 Meter .
    Hast du auch Rumflockentorte zum Tee probiert ???
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    kaum hab ich noch Zeit für Kommentare auf Deinem herrlichen Blog - aber heute muss ich Dir wiedermal ganz schnell sagen, wie toll Deine Fotos sind. Ich bin hin und weg!!! Und obwohl ich schon Urlaub hatte - war der diesmal nicht genug, gerne hätte ich auch noch ein paar faule Tage... lass es Dir gut gehen und bis ganz bald grüßt Dich Annett

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Claudia,

    mensch, wärst doch mal auf nen Kaffee vorbeigekommen.... In Carolinensiel wär ich auch gern gewesen, aber die Arbeit lässt mich nicht *schmoll* ganz tolle Bilder hast du aus Ostfriesland mitgenommen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Claudia,

    wunderbare Reiseimpressionen - hat mir sehr gut gefallen und da möchte ich auch gerne mal hin.

    Herzliche Grüsse

    Karin

    AntwortenLöschen
  15. Großartige Fotos! Schaut nach einem gelungenen Urlaub aus!
    LG Mary

    AntwortenLöschen