Sonntag, 15. September 2013

Kürbisse aufpimpen * Pimp up a pumpkin




Überall gibt es jetzt wieder Kürbisse.
Die Weißen sind ja ganz besonders begehrt,
bei uns in den Supermärkten aber 
eher selten zu finden.

Ich suche sie hier und da stückweise zusammen.
Heute habe ich einige dieser Exemplare besonders aufgepimpt.

 

Es gibt Acrylfarbe in Stiftform, die so genannten PAINT MARKER.
Damit kann man wie mit einem Filzstift malen.

Den kleinsten Zierkürbis bemalte ich 
einfach mit einem Muster.
 

Der birnenförmige Kürbis erhielt Schrift.
Diese ist besonders gut gelungen.


Für den großen runden Kürbis 
habe ich eine Spitze als Vorlage gehabt.


Die Spitze war nicht so einfach zu malen,
sieht dafür aber sehr extravagant aus.


Die Stiele der Kürbisse malte ich ebenfalls
mit dem Paint Marker schwarz an.


Ich finde, dass drei richtig tolle Dekoobjekte entstanden sind.
Jeder ist anders, aber sie passen zu einander.


Als ich mit dem Malen fertig war,
bekam ich eine unerwartete Einladung.
Ich nahm kurzerhand den Schriftenkürbis, 
drapierte ihn auf zwei Herbstblätter,
hängte einen Ikea-Tag dran und 
übergab ihn als "Mitbringsel".


Der Kürbis als Geschenk kam richtig gut an.
Ich werde noch eine ganze Reihe davon bemalen,
dann habe ich immer ein kleines Geschenk vorrätig.

Ich wünsche Euch einen kuscheligen Sonntag, Eure



Kommentare:

  1. Liebe Claudia, WOW, die sind wirklich gut gelungen! Ganz toll. Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  2. Schauen toll aus und sind wundervolle und ganz besondere Geschenke. Darüber dürfte sich wohl jeder freuen.

    Liebe Sonntagsgrüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich toll aus!!! Allerdings wirkt das natürlich nur, wenn man künstlerisch so begabt ist, wie Du!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wirklich toll aus!!! Allerdings wirkt das natürlich nur, wenn man künstlerisch so begabt ist, wie Du!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    das sieht toll aus, aber würde ich das machen, der Beschenkte würde sich halbtot lachen, da kann es sicherlich jedes Kindergartenkind besser als ich.
    Super gemacht aber dazu muss man auch so ein Genie sein wie du, kein DIY für talentlose Blondies mit zwei linken Händen wie mich.
    Hab einen schönen Sonntag herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    ich liebe weiße Kürbisse und deine sind genial! Eine zauberhafte Idee!
    Schau´ mal auf hofligges.blogspot.de, auf dem Hof Ligges gibt es sooooo... viele weiße und graue und grüne Kürbisse, die orangen natürlich nicht zu vergessen. Ich liebe es dort.
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia, die sind wirklich super schön geworden... Schade nur, dass sie vergänglich sind!

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  8. CLAUUUUUUDIA.... des is sooooo genial..mei i bi immer wieder BEGEISTERT:: WOS eich immer alles einfallt... de san sooooo SCHEEEEN GWORDEN::: mei i trauert mi gar nit.. weil wenn i des vermal.. dan is er hinüber... den einzigen platterte KÜRBIS WOS i hob.... los da no an gaaanz AN bewunderten GRUAß do--- BUSSAL Birgit....

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    pimp den Kürbis. Klasse! Was hast du denn für ein ruhiges Händchen. So toll würde das bei mir im Leben nicht aussehen. Schau doch mal in die neue Sweet Paul. Dort findest du auch ganz toll gepimpte Kürbisse ;-)
    Einen schönen Sonntag,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. sie sind wunderschön geworden!!!! liebe grüsse von aneta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    deine Kürbisse sehen toll aus, klasse Idee!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    das sieht wirklich genial aus. Du als Künstlerin mit Stift und Farbe kannst da bestimmt noch ganz andere Sachen rausholen.
    Danke für diese hübsche Vorführung.
    Lotterstübchen

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Claudia,
    da fällt mir nur ein "WOW". Wie Klasse sind die den.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Zauberhaft !! Künstlerkürbisse mit Suchtpotential. Sehen richtig außergewöhnlich aus.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Claudia
    Wunderschön sind die Kürbisse geworden!
    Schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Claudia,das sind ja wirklich tolle Kunstwerke,gefällt mir seeeehr gut!Ich würde sie alle nehmen,lach,liebste Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  17. Wow, sehen die klasse aus, tolle Ideen hast Du immer.
    Du kannst gern mal vorbeikommen :)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  18. Sehr, sehr schöne Idee! Die Kürbisse sehen so elegant aus! Vielen Dank für diesen Post.

    AntwortenLöschen
  19. Die sind ja wunderschön, da hätte ich mich auch gefreut. Ganz toll hast du das gemacht.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  20. Superschön,
    klasse Idee!!!
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  21. Whow, Claudia, wunderschöne Idee, sie sehen so "japanisch " aus, wie kalligraphiert, das sieht richtig edel aus!
    Und toll fotografiert hast du es auch wieder!!

    So schön,Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  22. Wunderbare Idee! Die Kürbisse sind dir ganz toll gelungen.
    Über so ein kleines Geschenk freut sich mit Sicherheit jeder.
    Deine Malerei und Schrift sehen sehr profesionell aus. Klasse.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Claudia
    Und wieder so eine bezaubernde Idee von Dir! Die Kürbisse sehen toll aus.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  24. Einfach wunder-, wunderschön, liebe Claudia. Ich liebe Deine Ideen :)) Und diese ist besonders umwerfend!
    GLG Annika

    AntwortenLöschen
  25. Beautiful are the pumpkins!
    Greetings, RW & SK

    AntwortenLöschen
  26. Eine wunderschöne Idee. Deine Kürbisse sehen gerade zusammen sehr adrett aus. Gerade jetzt suche ich auch nach aufmunternden Dekoideen zum Herbst. Bei Pinterest gibt es ja wunderschöne Bsp. Aber auch bei dir.

    einen sonnigen Gruss
    (da in Ponza/Ferien---Superschöne Insel)

    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  27. wow! die sehen super aus!

    Liebe Grüße ausm Schwarzwald

    AntwortenLöschen
  28. wow - das habe ich ja noch nie gesehen, super Idee. Du hast aber auch eine tolle Schrift!
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen