Donnerstag, 20. Februar 2014

Blumen * flowers



Das sind meine ersten Balkonblumen in 2014.

Ich sah die Hornveilchen in einem Blumenlädchen und
schwubs, waren sie auf meinem Balkon.

Sie sind für mich Frühling pur (auch wenn es offziell noch Winter ist)!
Aber ehrlich gesagt, ist es das erste Jahr,
in dem der "Winterblues" an mir vorbei gegangen ist.


Ich habe nicht einmal meine Tageslichtleuchte benötigt.

Manchmal wickle ich mich in eine warme Decke ein 
und genieße draußen auf der Bank die wärmende Sonne.


Dann erfreue ich mich an den Winterlingen,
Schneeglöckchen und Pusekätzchen...

Ich wünsche auch euch eine schöne Restwoche.

Adjüs, Eure





Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    Hornveilchen sind extrem charmante Zeitgenossen. Ich mag sie sehr. Schön, dass du deine mit uns teilst.
    Hoffe, du hast Sonne!!!
    Einen hübschen Tag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Mir ging es in diesem Jahr mit dem Winter auch sehr gut ! - es war wenig dunkel und trüb ...
    daher hatte ich in diesem Jahr auch gar keinen Winterblues ... ich fand den ´´Winter`` schön so wie er war :-)
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,

    das schöne an Hornveilchen und Stiefmütterchen ist wohl auch, dass sie ein paar frische Temperaturen vertragen. Ich warte dringend auf mehr Farbe, die Blüherei ist bei uns noch sehr verhalten.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    ich habe mir auch schon die ersten Hornveilchen zugelegt, jetzt warte sie das sie in den Topf kommen (schaffe ich leider erst am WE)
    Besonders gefällt mir an Ihnen das sie einen so bezaubernd anlächeln. Auch allen Unkenrufen zum Trotz sind sie Frostimmun. Ich habe sie jedes Jahr schon recht früh draußen stehen und wenn Väterchen Frost zuschlägt sehen sie genial aus, sie werden dann Steinhart, und sobald es wärmer wird tauen sie wieder auf und erfreuen uns weiter mit ihrem lächeln.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    ach wie schön. Die ersten Blümchen auf dem Balkon. Heute war bei uns wieder so ein Traumtag - da muss ich mich wirklich zusammenreißen um nicht den halben Garten umzubuddeln und die Pflanzen zu schneiden. Doch ich glaube das der Winter vielleicht doch nochmal kommen wird - grrr...
    Ganz herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    Hornveilchen sind auch meine absoluten Lieblingsfrühlingsblumen und ganz besonders in der Farbe flieder.
    Wenn das Wetter so bleibt, werde ich auch bald mal zu meinem Lieblingsgärtner fahren....
    Lieben Gruß,
    Sandra

    AntwortenLöschen