Montag, 26. Mai 2014

Gelber Mohn * yellow poppie




Bei einem Abendspaziergang, leuchtete mir schon 
von weitem dieser herrlich gelbe Mohn entgegen.

Er blüht vor einem alten Landhaus.

Zwischen den Fugen der Steine sprießt dieser
Mohn seit Jahren und wird immer mehr.


Die Hauseigentümer lassen die Blumen einfach wild wachsen

Sie haben sich eine Bank daneben gestellt
um den Anblick besser genießen zu können.

Im Spätsommer stehen dort überall Stockrosen,
die ebenfalls aus den Fugen wachsen.


Ich genieße in jedem Mai von neuem diesen Anblick
und knipse auch immer einige Fotos davon.

Das Landhaus liegt am Rande eines Tales.
Der Blick von der Bank am Haus ruht auf diesem Tal,
durch das sich ein kleiner Flußlauf schlängelt.

Das untere Foto habe ich dort gemacht,
den gelben Mohn im Rücken...


Ich sage damit bis bald und habt eine gute Zeit.



Kommentare:

  1. HAAALÖLEEEE
    I KANN mi gar nit erinnern das i scho
    mal gelben MOHN gsehn hob
    kenn lei roten,,,mhhhh
    muas mal schaun wo i sellan herbekomm...
    hob no ah feine WOCHE;;
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. so schöner Mohn, bei mir war es wohl etwas zu nass und kalt, und da kam er nicht.... Das Buch vom Attila super, habe ich auch und wau probiere mal das Acai Eis. das lieben die Kinder total. Liebe Grüsse Anita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Claudia,
    habe dich gerade hier zum ersten Mal entdeckt und bin ganz angetan von deinen wundervollen Bildern und Beiträgen hier in deinem schönen Blog. Deine Mohnbilder sind ja der Knaller!
    Ich gucke sehr gerne nun öfters bei Dir vorbei, ....eingetragen habe ich mich bereits.
    Vielen lieben Dank fürs Zeigen.
    GLG, Brigitte
    Ich würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest. ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia, wunderschöne Fotos sind das. Gelben Mohn kannte ich noch gar nicht - und bestimmt ist so ein Bänkchen immer ein herrlicher Ort um die Seele baumeln zu lassen.
    Ganz liebe Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,

    gelber Mohn ist wohl eher selten zu sehen oder? Wunderschön sind deine Bilder wieder mal.

    Liebe Montagsgrüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia,

    wow, gelben Mohn, den habe ich noch nie gesehen. Sehr schöne Bilder, danke fürs teilen mit uns :)

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia
    So tolle Bilder wieder einmal, herrlich! Und der gelbe Mohn ist ja der Hammer!
    Liebe Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia,
    wunderschöne Bilder vom gelben Mohn. Den sieht man aber auch sehr selten, oder?
    Hab eine gute Woche,
    Manuela

    AntwortenLöschen