Dienstag, 1. Juli 2014

Weniger ist mehr * less is more





Mohnblumen sind tolle Blumen. 

Sie sehen in jedem Wachstumsstadium interessant aus.

Auch das Vergehen der Blüten ist sehr schön.


Die Farbvielfalt des Mohns ist bemerkenswert.

Vom klassischen Rot, über Pink und Gelb
bis Weiß ist alles dabei.

Die Blütenblätter erinnern an zerklnittertes Seidenpapier.


Zur Zeit steht der Mohn wieder in voller Blüte.

Im Abendlicht sehen Mohnblumen besonders filigran aus.


Das Gegenlicht lässt sie erstrahlen.


Schon so einige Samenkapseln 
sind aus anderen Gärten in unseren gewandert.

Vielleicht habe ich ja Glück und sie 
kommen im nächsten Jahr auch bei uns.




Vor drei Jahren von mir zwei Bilder mit weißen Mohnblumen gemalt.

Da der Auftraggeber Mohn liebt,
war der größte Wunsch Mohnblumenbilder.
Roter Mohn war den Leuten jedoch einfach zu knallig.
Sie wollten die zurückhaltenden Farben des Zimmers nicht mit Rot erschlagen.

 

Als ich zur Ortsbesichtigung kam, 
war sofort die Idee mit dem weißen Mohn geboren.

So bleibt die ruhige Raumatmosphäre erhalten
und dennoch ist der Wunsch nach Mohn erfüllt worden.

Die perfekte Lösung für diesen Kunden.

* * * * * * 

Oft ist eben weniger (Farbe) mehr.



Einen sonnigen Dienstag, Eure







Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    sind das tolle Mohnblumenbilder. Dein selbst gemaltes Bild übertrifft natürlich alles.
    Auch ich habe eine wunderschöne Mohnblume im Garten. Leider blüht sie nicht all zu lange ;-)
    Viele liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sind großartig! Sie passen perfekt zu dem Raum! Die satten Farben des roten Mohns auf dem Feld sind natürlich der absolute Hit! Die Natur bringt einfach die tollsten Farben hervor!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    Du hast dieses wundervolle, großartige, superschöne Bild
    gemalt???? Es ist der Haaammmmeeerrrrr!!!!
    Ich mag Mohn sehr, aber am liebsten weißen Mohn.
    Also ich mach jetzt mal eine riesengroße Verbeugung,
    vor sooo viel Talent!
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,

    oh ja, Mohn ist wirklich sehr schön zu fotografieren (s. mein aktueller Blogeintrag).
    Aber was für ein tolles Bild du gemalt hast....das ist ja......wow....mir fehlen da wirklich die Worte. Wunderschön :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia, das gemalte Bild ist echt der Hammer - sieht so harmonisch aus und Mohn muss nicht immer rot sein! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  6. liebe claudia!!!! ich finde deine bilder soooooooooooooo unhemlich schön!!!!!!!!!! aber der weiße mohn überm sofa ist einfach ......... so echt!!!!!!!!! :) wunderwunderwunderschön und absolut passend zum raum!
    liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    Mit rotem knalligem Mohn habe ich auch so meine Schwierigkeiten, aber der weisse, einfach traumhaft. Die Mohnblumenbilder sind wunderschön!!!

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen