Freitag, 1. August 2014

Lichtgrau * light grey



Heute war es soweit.
Mein Sperrmüllfund bekam einen Anstrich.
"In Weiß sieht das bestimmt hübsch aus",
dachte ich.

Ich schleppte den Tisch in die Garage,
öffnete die Lackdose und strich unermüdlich,
bis der Tisch komplett weiß war.
Nach einer Trocknungsphase trug ich das
Tischchen wieder ins Haus.

Doch erst vor der weißen Wand,
bemerkte ich, dass der Tisch grau war.
LICHTGRAU, um genau zu sein.
Das stand auf der Lackdose, 
wie ich im nachhinein festellen musste.

Jetzt besitze ich einen grauen Tisch.
Auch schön!


(Selfi vom Streichen)

Bis bald,

 




Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    ich finde so ein leichtes grau wundervoll.
    Muss nicht immer weiß sein :-)
    Ein schönes Wochenende, genieße die
    Sonne!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    ich finds Tischerl wunderschön und es ist ein sehr schönes grau.
    Liebe Grüße von Tatjana und dein Selfie gefällt mir auch sehr gut

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    was für ein Tischchen, es ist ja so schon ein Traum, aber in dem Lichtgrau-Ton noch viel schöner.
    LG in den Tag von Stine

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja lustig - fast das gleiche Tischchen habe ich auch. War mal ein Geburtstagsgeschenk einer Freundin. Meines musste damals restauriert werden und ist heute immer noch "natur". Ich kann mich immer schwer überwinden, diese Art von Möbel zu streichen, gehöre ich doch noch zu der Generation, die überall den Lack und die Beize runter genommen haben...
    Aber wenn ich dein lichtgraues Tischchen so ansehe... Mal schauen, wer weiß...?!
    Und dein Selfi ist bezaubernd.
    Herzliche Grüße!
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,
    streichen ist für mich sowas wie "Auuszeit" oder auch manchmal "Therapie", da kann ich so wunderbar nachdenken... ich ziehe allerdings immer uralte Klamotten an, weil ich mich meistens mit Farbe versaue... daher gefällt mir Dein Selfie sehr gut, so ein feines Blüschen könnte ich eben nie zu dieser Aktion anziehen,
    Ich habe auch mal ein ähnliches Tischchen vom Sperrmüll mitgenommen, es steht im Gästezimmer. Vor etwa sieben Jahren habe ich das Gästezimmer im "Afrika-Look" eingerichtet, bzw, die Möbel alle im Kolonialstil gestrichen... also wurde das Tischchen dunkel.

    Dir noch ein schönes WE und weiterhin immer so schöne Kreative Ideen.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  6. Sieht gut aus, ich finde grau sowieso sehr schön. Haste gut gemacht.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  7. liebe Claudia, das Lichtgrau gefällt mir auch sehr gut, warum nicht?
    Es sieht einfach nur schön aus! Hab auch solch einen Pflanztisch, der noch auf Farbe wartet ;O)) herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen