Mittwoch, 24. September 2014

Herbsttisch 2014 * autum table 2014



Das ist das sogenannte Büschelmuster von HIER.

Ich habe es ausprobiert und fand es so hübsch, 
dass ich etwas damit anfangen wollte.
Ich entschied mich für Serviettenringe,
die ich in meine Herbsttischdeko einbringen wollte.

Ich erkläre direkt wie es geht:

Dazu häkelt Ihr ein Läppchen,
für das Ihr 20 Luftaschen aufnehmen müsst.

Die Breite beträgt den Umfang einer Papprolle
aus dem Klopapier.


Das Stück Pappe, ausgesägt aus einer Klopapierrolle,
müsst Ihr mit Acrylfarbe weiß anstreichen,
damit die graue Pappe nicht durchschimmert.

Anschließend legt ihr das Häkelstück darum 
und vernäht es in der Innenseite der Papprolle.
Fertig!


Jetzt braucht Ihr nur noch eine hübsche Serviette 
durch den Ring ziehen.

Ich mag natürliche Tischdekorationen,
deshalb habe ich hier einen Schlammton 
für die Servietten ausgewählt.


Um die Natürlichkeit hervorzuheben,
pflückte ich für meine Dekoration Farn und Heidekraut.

Beides wird zum Besteck in den Serviettenring gesteckt.


Einige Töpfe Heidekraut in Zinkeimern 
sehen hübsch auf dem Tisch aus.

Eine Vase mit Farnkraut passt ebenfalls gut dazu,
ebenso weiße "Baby Boo" Kürbisse.


Kleine Häkeleicheln liegen überall auf dem Tisch verteilt.
Dadurch wiederholt sich der Bezug zur Häkelarbeit.

 Um eine schöne Harmonie zu erzeugen,
bediene ich mich einfach den Farben der Natur.


Ich lasse mich einfach von den Farben des Waldes inspirieren-
Braun, Schlamm- und Grüntöne mit viel frischem Weiß.


Ich wünsche Euch einen schönen Tag,







8 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    das ist eine super nette Idee, danke dafür
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    eine hübsche Idee, was sich toll macht auf dem Tisch.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,

    wow, sieht das hübsch aus. Wirklich sehr schön. Auch mit der herbstlichen Deko. Ach ich freu mich schon, wenn es bei uns Ende nächster Woche auch herbstlich wird :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    eine sehr schöne Tischdeko. Die Eicheln hab ich schon nachgehäkelt, jetzt sind die Serviettenringe dran. Ich mag so kurze Projekte für Zwischendurch.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  5. Das schaut wunderbar zart aus. Herrlich!
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia
    Deine Tischdeko sieht echt schön aus, so süss der gehäkelte Serviettenring.
    Liebe Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  7. Hi! Das ist wirklich 'ne tolle Idee. Paßt super zu den Leinenservietten.
    Gruß, Heike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia,
    deine Deko ist ganz toll.
    Liebe Grüße Mirjam

    AntwortenLöschen