Montag, 1. Dezember 2014

DIY Papiersterne * diy paper stars





Ja, ich gehöre auch zu den Leuten,
die nicht ohne einige Farbkarten in der Tasche
aus einem Baumarkt herausgehen können. ;)

Es ist aber auch zu verlockend...




Jetzt habe ich eine 
besonders tolle Kartensorte entdeckt.
Sie ist sehr groß, in Steinoptik und einfarbig!
Die Graunuancen
sprachen mich direkt an.

Beim Anblick der hübschen Papiere kam mir eine Idee.
Da ich ja Sterne (!!!) und Kränze liebe,
wollte ich beides miteinander verbinden.

Ich fertigte zahlreiche 3D Sterne an.
(beispielsweise von HIER)


Auf diesem Foto könnt Ihr recht gut
die Papierstruktur erkennen.

Die Sterne wurden gleich 
in zwei Größen gebastelt.


Ein Stern ist in kürzester Zeit
fertig ausgeschnitten, gefalzt und geknickt.


In den vielen Farbabstufungen 
sehen die Sterne besonders edel aus.


Durch die Steinoptik wirken
sie sehr massiv.


Ich habe mit den 3D Sternen
einen Treibholzkranz ausgestattet.

Da das Holz ebenfalls einen Grauschimmer aufweist,
passt es wunderbar zusammen.


Der graue Sternenkranz passt besonders gut 
zu den Zinkhäuschen.

Natürlich wirken die Sterne 
auch in anderen Farben und Nuancen toll. 

Machts gut, 








Kommentare:

  1. ...wie schön das aussieht und dann auch noch für lau, tolle Idee, nach Feierabend muss ich sofort in den Baumarkt, warum hab ich diese Karten vorher nie beachtet?
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Diese KArten habe ich noch gar nicht entdeckt! Diese Sterne möchte ich eigentlich auch noch falten, auch deine tollen Dosen stehen auf meiner Liste. Nur wann ich das alles machen will steht noch nicht fest....

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Der Kranz mit den Sternen sieht wirklich wunderschon

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wirklich klasse aus. In unserem Baumarkt gibt es aber nur Karten die drei verschiedene Farben auf einer Karte haben, oder hast du die schmaleren Farbfelder einfach abgeschnitten? Wie man diese Sterne faltet muß ich allerdings auch noch lernen.

    GlG
    Sylke

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen wirklich richtig toll aus - ein richtig feines Papier hast du da entdeckt - und die Idee aus diesem Papier 3 D Sterne zu basteln ist auch perfekt!
    Ich wünsche Dir und deinen lieben eine schöne,gemütliche Adventszeit!
    Ist deine Tochter eigentlich schon wieder zurück?
    Ganz liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    die Sterne sehen richtig edel aus und passen toll auf den Kranz. Du hast immer so tolle Ideen und deine Fotos sind immer
    wunderschön.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  7. Oje, in ein paar Tagen werden sich die Baumarktleute fragen, wo hin ihre ganzen Farbkarten verschwunden sind ;-))
    Aber die Idee, daraus Sterne zu falten, ist echt toll. Danke für die Inspiration.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Wow.... das ist wirklich eine ganz tolle Idee. Ich bin begeistert. Danke für's Zeigen.
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. ohhhh genial..diese Sterne muss ich haben, die sind ja zauberhaft.
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen