Montag, 23. Februar 2015

Nest * nest



Heute habe ich dieses Vogelnest gemalt.
Da hat sich ein köstliches kleines Macaron
ins Bild eingeschlichen. ;)

An dieser Stelle möchte ich mich einmal ganz herzlich 
für ihr tolles Lightroom Tutorial bedanken.
Ich hatte mir das Fotoprogramm gerade neu zugelegt
und mit ihrer Hilfe war es spielend einfach zu lernen.

Da wurde aus dem trüben Ursprungsfoto etwas ganz Schönes:


Bei uns hat es den ganzen Vormittag 
wieder sehr stark geschneit.

Jetzt zeigt sich zum Glück wieder die Sonne und es taut.


Der Osterstrauß auf meinem Tisch beginnt zu blühen.

Herrlich wenn sich die Sonnenstrahlen
in den Blüten verfangen.


Ein Hauch von Frühling liegt im Raum...

Ich habe mir am Wochenende im Drogeriemarkt
eine Packung Eier in Naturtönen gekauft.
(Für knapp zwei Euro 
kann man nicht viel falsch machen.)

Die Eier hängen jetzt im Blütenstrauch
und machen sich gut darin. 


Irgendwie kommt bei mir langsam
die Vorfreude auf Ostern auf.

Bei Euch auch?

Ostern ist unser Töchterchen von ihrer langen Reise zurück,
dass wird etwas ganz Besonderes.
Zurück ins "Nest".


Ich wünsche Euch eine gute Woche,









Kommentare:

  1. Schön, sieht richtig nach Frühling aus :)

    Liebe Grüße, Rob

    AntwortenLöschen
  2. Ja... tut gut! Sehr schön das Bild!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia, ja bei diesem Wetter und den Lichtverhältnissen ist man doch über jeden tipp dankbar. Dein bild hätte mir auch ohne Bearbeitung gefallen, weil ich es nämlich erstaunlich fnde, wie schön du malst. Licht hin oder her.
    Liebe Grüße von Antonsmuddi Katja

    AntwortenLöschen
  4. Ich denke auch, der Frühling liegt in der Luft! Dein gemaltes Bild ist wunderschön geworden und jetzt hab ich einen Guster auf ein Macron!
    LG Petra

    AntwortenLöschen