Freitag, 31. Juli 2015

Stockrosenzeit * time for hollyhocks



Jetzt ist wieder Stockrosenzeit.
Die hohen Pflanzen gehören einfach in jeden Landhausgarten
und bringen die Bienen und Hummeln zum Jubeln.

Es gibt ja so tolle Sorten und sie blühen an jeder noch so kleinen Hausecke.


Manche Hummeln sind so schlapp vom Nektar sammeln,
dass sie sich erschöpft in den Blüten niederlassen.

Das sieht so putzig aus...


Stockrosen erinnern mich immer an Dänemarkt.

Dort wachsen die Stockrosen manchmal 
aus einer kleinen Lücke im Straßenpflaster.
Dazu die kleinen bunten Häuser 
und die Idylle ist perfekt.


Eine gelbe und/oder weiße Stockrose möchte ich mir 
auf jeden Fall noch einmal zulegen.

Ihr merkt schon,
ich liebe diese Blumen einfach...


Auch wenn bei uns heute Morgen
das Wetter richtig herbstlich war,
mit Nebel und nasser Kälte,
soll es ja am Wochenende 
wieder richtig sommerlich werden.

Dann finden sich auch die Insekten wieder 
bei den Stockrosen ein.

Zum Schluß noch ein herrlicher Schnappschuss 
von einer total erschöpften Hummel.


Genießt das tolle Wetter 
an diesem ersten Augustwochenende,










Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    deine Fotos sind wunderschön!
    Ich mag Stockrosen auch sehr.
    Hab einen schönen Freitag
    Herzliche Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Ja Stockrosen sind unheimlich schön. Auf Rügen haben wir mal einen Vorgarten nur mit Stockrosen gesehen, herrlich ich würde sage 300 Stück und alle Farben das war ein Anblick.Liebe Grüße AnneRose

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben hell-gelbe Stockrosen im Garten. Ich würde dir gerne Samen zukommen lassen, wenn du magst 😃 schreib mir doch per Mail deine Adresse, dann gehen sie morgen sofort in die Post.

    Alles Liebe
    Yvonne
    yvonne@seeblick-auf-amrum.de

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbenpracht der Stockrosen ist berauschend. In meinem Garten sind sie in diesem Jahr nicht zu finden, aber die Pflanzen sind bereit für das nächste.

    Sonnige Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    ich entdecke gerade Deinen Blog und bin begeistert... sooooo schön hier :)))
    Stockrosen liebe ich auch sehr, die erinnern mich an meine Heimat... Und Deine Photos sind betörend, allesamt! Ich finde, die erzählen uns kleine Geschichten... Lieben Dank dafür, ich freue mich auf mehr :)) Hab zaubervolle Sommertage, Grażyna

    AntwortenLöschen