Samstag, 16. Januar 2016

Wintermärchen * winter fairytale



 Einen wunderbaren Samstag, Euch allen!

Ich wollte eigentlich gar nicht so viel posten in diesem Jahr,
aber bei der schönen Schneelandschaft,
geht es gar nicht anders.
Dick tanzen die Schneeflocken vom Himmel
und lassen sich auf der Landschaft nieder.

Deshalb nehme Euch auf einen Gartenrundgang mit.

Zuerst zeige ich Euch die vollkommen
eingeschneiten Holzhäuser.


Die Häuser waren einmal blau.
Vor einigen Tagen habe ich sie rot gestrichen.
Das passt toll zu den Hagebutten 
und der Kerze in der Laterne.

Jetzt geht es zum Vogelfutterhaus, 
das verschneit am knorrigen Weißdornbaum hängt.

Die Kette aus Cranberrys und Popcorn 
ist kaum noch erkennbar.
Dennoch sehen die roten Farbtupfer hübsch aus,
zwischen all dem Schnee.


Auf unserem Balkon steht eine Hyazinthe in voller Blüte.
Auch diese ist vom Schnee bedeckt.
Ein pinker Farbtupfer im sonst so ruhigen Winterweiß.

Hier im Sauerland schneit es kräftig 
und lädt zu romantischen Spaziergängen ein.

Wie ist es bei Euch?


Ich liebe den schneebedeckten Garten.

Überall gibt es kleine Stillleben zu entdecken...

Ein gemütliches Wochenende,




Kommentare:

  1. Meine erste Rose blüht im Garten . Hier in Arnsberg liegt null Komma nichts an Schnee.... so schade . In Meschede haben sie wohl mehr Glück damit .
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte ja gehofft, das der Wetterbericht auch für uns zutrifft, aber leider ist hier inzwischen schon wieder alles grau in grau.
    Puste mal ein wenig Schnee herüber ;)
    Deine winterweissen Fotos mit den kleinen Farbtupfern sind soooo schön.
    Ein tolles Wochenende wünscht dir
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Deine Bilder sind der Knaller und ich freu mich immer, sowas SCHÖNES zu sehen
    Bussi Kuni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Claudia,
    sieht ganz toll aus in deinem verschneiten Garten ♥
    Ganz liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. ah was für wunderschöne schnee fotos, ein traum, bei uns ist kein schnee zu sehen, deshalb schaue ich mir deine fotos gerne noch mal an
    ganz liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Claudia, danke!!
    Ich finde es toll, dass du so viel postest gerade!!!
    Irgendwie zieht, im wahresten Sinne des Wortes, es mich gerade täglich auf deine Seite
    und zwischendurch denke ich, eigentlich kann heute gar nicht schon wieder etwas gepostet sein
    und promt schon wieder....
    Nicht zu fassen, nun weiß ich was mich so anzieht...
    Ist das schön. mach einfach weiter so immer wieder, wenn du Freude daran hast....
    Das was man sich so vornimmt im Leben, meint das Leben einfach manchmal ganz anders
    und oft ist und darf es ein schönes anders sein...
    Es macht Spaß zu schauen, zu sehen, zu lesen,
    überhaupt....
    Auch bei mir liegt Schnee....
    ganz liebe Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  7. Sehr stimmungsvolle Fotos ! Und : Ihr habt wesentlich mehr Schnee als hier im Voralpenland :(
    LG Else

    AntwortenLöschen
  8. Ooohhhh! Sooo Schön! Das Rot in Kombination mit Weiß finde ich sehr schön! Sowas erinnert mich immer an Schneewittchen.
    Bei uns hat es auch kurz geschneit, aber liegen geblieben ist gar nichts!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen