Mittwoch, 10. Februar 2016

Kamera zum Verschenken * camera as give away



Nachdem ich Euch letzte Woche
die Laptopkarte gezeigt habe,
zeige ich Euch heute ein weiteres cooles Papierprojekt:
 Eine Fotoapparatkarte!
(Aber zuerst einmal Danke für die vielen Kommentare dazu.
Ich freue mich, dass ich Euch inspirieren konnte.)

Jetzt geht es aber los:
Die Umrisse einer Kamera zeichnet Ihr zuerst auf Pappe,
schneidet sie aus und malt sie mit schwarzem Edding an.

Von einer Pringles Packung schneidet Ihr 
das Endstück mit dem Deckel ab.
 

Die Pappe schneidet Ihr in gleichmäßigen Abständen ein,
knickt die Einschnitte nach innen um und klebt diese
auf einer der beiden Pappen auf.


Die zweite Pappe wird mit Papier, Papierspitze
und hübschen Accesoires verziert.
Dabei könnt Ihr Euch richtig austoben.

Die rechte Seite des karierten Papiers bleibt geöffnet.
Hierin verbirgt sich Euer persönlicher Gruß, Geld
oder ein Gutschein für die/den Beschenkte/n.


An der rechten und linken Oberkante 
werden Löcher in beide Pappkarten gestanzt.

Hierdurch fädelt Ihr ein passendes Band ein.
Damit werden beide Kartenteile verbunden.


Das "Objektiv" könnt Ihr außen mit Edding schwärzen,
mit Masking Tape verzieren oder 
weiße Edding Zahlen drauf malen.

Der klare Deckel wird von innen ebenfalls schwarz angemalt.
Von außen schreibt Ihr den Kameratyp drauf.
Aus einem Blumenpapier wird der Auslöser gebastelt.

Das Objektiv könnt Ihr vor dem Verschenken 
mit Konfetti oder Bonbons füllen.
Auch kleine Geschenke finden einen Platz darin.


Die Fotografin die die tollen Fotos von mir 
für mein erstes Buch gemacht hat, 
bekam diese Karte zum Geburtstag geschenkt.
Die Pappkamera kam mega gut an und 
die Beschenkte hat sich riesig darüber gefreut.

Vielleicht habt Ihr auch einmal einen Anlass, 
wo so eine Karte passend ist.
Dann werdet einfach kreativ!



Kommentare:

  1. Super schöne Idee! Danke für's zeigen.
    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia, du bist einfach fantastisch!
    Deine tolle Ideen muss erst mal jemand haben....
    Wieder einmal hat es mit wenn man das so sagen darf "fast umgehauen" vor Begeisterung.
    Das sind einfach wahnsinnig geniale, einmalige und besondere Geschenke.
    Da kann man nicht anders, als sich riesig zu freuen.
    Und ich freue mich auch, wenn die Geschenke auch nicht für mich sind, spüre ich die
    gleiche Freude in mir....
    Danke dir!
    Freue mich schon auf deine nächste Geschenkidee!
    so schicke ich heute sonnige Grüße zu dir,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,

    Deine Kamera ist echt der Wahnsinn ! Super-toll, vielen Dank für´s Zeigen ! Liebe Grüße von Carol

    AntwortenLöschen
  4. Wow!
    Die Kamera-Karte ist wunderschön!
    Geniale Idee.

    Liebe Grüße, Britti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    diese Karte ist genial. Ganz toll gemacht!!!!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen