Freitag, 4. März 2016

DIY Tischdekoration zu Ostern * Easter table setting



Wie versprochen zeige ich Euch  heute
was ich mit den Papierfedern vor habe.

Sie kommen als Tischkarten auf den Ostertisch!
Ich habe den Tisch schon einmal "zur Probe" eingedeckt,
damit ich sicher gehe, dass alles passt. 
Jeder Gast erhält einen persönlichen Ostergruß
und darf sich seine Feder als Andenken mit nehmen.

Die Feder wird, zusammen mit einem Birkenzweig
auf eine Serviette gelegt, 
mit Paketschnur zusammen gebunden
und auf jedem Teller plaziert.
Dazu lege ich noch ein farblich passendes Ei.

Bei den Farbnuancen habe mich für 
Braun und Türkis entschieden.
Das erinnert mich an dunkle Erde 
und den sonnigen Frühlingshimmel.


Anstatt eines Blumenstraußes stelle ich ein Glas
mit unterschiedlich großen Eiern auf die Ostertafel.
Ein schwarz angemaltes Gänseei sowie zwei 
türkisfarbige Hühnereier und zahlreiche Wachteleier 
fügen sich zu einem harmonischen Bild.

Außerdem stecke ich einige der Papierfedern hinzu,
das ergibt ein aufgelockertes Bild
und das Ganze bekommt eine schöne Höhe.




Als Hingucker drehe ich die Weingläser um
und plaziere jeweils eine brennende Eierkerze darauf.



 Was sagt Ihr zu meinem Ostertisch?
Gefällt er Euch?
Habt Ihr noch weitere Ideen zur Ergänzung,
dann gerne immer her damit.


Papier: Aldi, Tilda und weitere.
Eier: Depot
Gläser: IKEA



Kommentare:

  1. Ich bin begeistert von deiner Deko - was für eine schöne Idee! Alles sieht so stimmig und sehr einladend aus. Wer würde sich da nicht gerne an den Tisch setzen! Ich wünsche dir einen guten Tag und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde deine Ostertischedeko sehr schön so zart und liebevoll. Das musst du auf jeden Fall so machen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. Mal nicht rosa oder weiß, sieht super aus, dein Tisch, liebe Claudia. Man kann eben in allen Farbvarianten was zaubern, wenn man das richtige Gespür hat (wie du). Von der Idee mit den Papierfedern bin ich auch begeistert. Lassen sich bestimmt etwas leichter bestempeln, als echte.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  4. I love the way you´ve decorated for easter ...the perfect color (my favourite ) and the feather with the branch - just lovely :))))
    Thanks for the inspiration :)))
    TOve :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia, wunderbare Ideen und so ein einladender Ostertisch...
    Da wäre auch ich gerne Gast bei dir!! Das ganze Arrangement gefällt mir so sehr,
    bin überzeugt, deine Gäste genießen die Zeit mit dir, deiner Familie und genießen den so genial gedeckten Tisch!!
    Schön, wenn man die Liebe und die Vorfreude des Gastgebers auch so augenscheinlich spüren darf,
    wenn man kommt......, das ist ein so schönen zwischenmenschliches Geschenk!
    Dann jetzt schon ein schönes Osterfest!!!!
    Lieb grüßt dich Monika*

    AntwortenLöschen