Sonntag, 24. April 2016

Kurkuma Latte Give away * Turmeric Latte


Chai Latte, Kaffee Latte, Matcha Latte...
Diese warmen Getränke sind nicht mehr wegzudenken.

Ich kann gar nicht genug davon bekommen,
gerade wenn es so kalt ist wie jetzt.


Jetzt entdeckte ich ein neues Lattegetränk,
das wirklich noch ein absoluter Geheimtipp ist:

KURKUMA VANILLE LATTE

Als ich diese Gewürzmischung zum Einrühren
in Milch entdeckte, klang das so verboten gut,
dass ich sie sofort ausprobieren wollte.

Wenn man die Tüte öffnet, weht einem der Duft von
Kurkuma, Zimt, Kakao, Ingwer, Vanille, Süßholz
und Pfeffer um die Nase. 

Man rührt die Gewürzmischung in Pflanzenmilch ein.
Ich verwendete Hafermilch, da diese
von Natur aus eine leichte Süße mit sich bringt.
Die Hafermilch wird erwärmt 
und bei Bedarf gesüßt.

Etwas von der warmen Hafermilch 
wurde zu Milchschaum aufgeschäumt.

Die Gewürzmilch in ein Glas (Tasse) gegeben
und den Milchschaum als Topping darauf setzen.
Mit etwas Kurkuma Vanille Pulver verzieren ... Fertig.


Das fertige Warmgetränk ist gelb,
schmeckt leicht weihnachtlich
und wärmt wohltuend von innen.

Kurkuma soll unglaublich gesund sein.
Ich habe unter den Begriffen "Kurkuma Gesundheit" gegoogelt
und war erstaunt, was das gelbe Pulver aus Indien alles kann.

Mich hat Kurkuma Latte so überzeugt,
dass ich eine Packung davon unter Euch verlose.
Hinterlasst einfach bis morgen, Montag, 
den 25.04.2016 um 20:00 Uhr
einen Kommentar unter diesem Beitrag, 
in dem Ihr mir verratet,
welches Euer liebstes Warmgetränk ist.

Ich bin schon sehr gespannt darauf.
(teilnehmen können alle Personen, die über 18 sind 
und deren Wohnsitz in Deutschland ist. 
Ich benötige eine gültige Email-Adresse von Personen ohne Blog)

Wer mag, darf das untere Foto mitnehmen
und erhöht somit die Chancen,
denn dann ist das Los zweimal dabei.

 

Ich drücke Euch die Daumen!



 * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *  WERBUNG


Kurkuma Vanille for Latte: HIER





Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    es sieht richtig lecker aus. Gleich werde ich auf meinem Blog Dein Foto platzieren und hiermit hoffe ich, dass ich Glück bei der Verslosung habe.
    Viele Grüße Mariola

    AntwortenLöschen
  2. Hi, vielen Dank für den Tipp!
    Habe gestern dein Buch über die Rosteffekte gekauft und bin begeistert👍👍
    Natürlich trinke ich am liebsten warmen Kakao mit einem Schuss Amaretto oder Eierlikör!!
    LG Ute G. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen... ich trinke gerne Tee in alles Geschmacksrichtungen... bin aber auch ein Kakao-Junkie :)
    Liebe Grüße Nicky

    AntwortenLöschen
  4. Kaffee geht immer und ich trinke ihn mit Milch...Hafermilch werde ich nach diesemPost mal ausprobieren! Wenn ich das tolle Pulver noch gewinnen würde, wäre es perfect! Doro

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia, verfolge schon lange als Stille Leserin deinen Blog und habe schon manche tolle Idee von dir aufgegriffen. Kurkumamilch kenne ich auch und bin auch ganz begeistert davon. Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  6. warm trinke ich gerne Kakao - mit Zimt oder Vanille verfeinert - oder im Winer natürlihc auch regelmäßig Glühwein - auch auf finnische Art - mit Mandeln & Rosinen.
    Kurkuma Latte klingt sehr interessant!

    zuzeeb at gmail punkt com

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia,
    mein liebstes heißes Getränk ist eigentlich Kaffee... aber sehr gerne trinke ich auch, wenn es richtig Winter ist eine heiße Schokolade, manchmal sogar mit Rum...
    aber ich bin auch aufgeschlossen gegenüber allen anderen mehr oder weniger süßen Getränken... Kurkuma kenne ich sonst nur zum würzen und färben von Speisen... ich mag es sehr!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  8. Hhmm, da wächst die Gier in mir! Das hört sich ja unverschämt gut an. Ich liebe Roibuschtee pur oder mit Schuss (jede Art von Likörchen) aber auch Chai latte bringt mich regelmäßig in Versuchung. Leider vertrage ich Kuhmilch nicht mehr so gut und schon alleine deshalb ist Dein Post ein wunderbarer Tipp!

    Grüßle von der Queen

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das klingt aber wirklich interessant! Bisher kannte ich Kurkuma nur als Gewürz beim Gurken einlegen... ;-)))
    Mein absolutes Lieblings-Heißgetränk ist heiße Zitrone mit Ingwer und Zitronenmelisse. Das wärmt bis in den kleinsten Zeh...

    Ganz liebe Grüße & dickes Kompliment für Deine schönen Fotos!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Oh, was ich vergessen habe: Mein Blog feiert gerade Geburtstag! Wenn Du magst, kannst Du bei mir noch in den Lostopf hüpfen!

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin ja leidenschaftlicher Kaffeetrinker (mit ner ordentlichen Milchschaumhaube) und an Tee schätze ich einen EarlGrey.
    Diese ganzen Chai- Dinge sind bisher noch nicht in meiner Tasse gelandet- aber vielleicht hab ich ja Losglück und kann mich mal "ranschmecken"

    Liebe Grüße aus Flensburg und herzlichen Dank für Deine immer so wunderbar bebilderten Beiträge!

    Ute

    AntwortenLöschen
  12. Bei dem Wetter hat man doch wieder richtig Lust auf ein warmes Getränk! Ich liebe Chai Latte, aber Kurkuma Latte hört sich auch toll an!

    Viele Grüße Maike (Maike88p(at)gmail(dot)com)

    AntwortenLöschen
  13. Von einer Begeisterung in die Nächste... Wauuu sieht das leuchtend und lecker aus!!!!
    Liebe Claudia, gerne mache ich bei deiner Verlosung mit und bin ja gerade noch rechtzeitig gekommen um zu schreiben...
    Gerne würde ich einmal gewinnen und mich dann sehr freuen, vielleicht klappt es ja....
    Mein Lieblingswarmgetränk ist CAPPUCINO!
    Aber ich bin ein Mensch, der vielem etwas abgewinnen kann und probierfreudig ist, vermutlich kenne ich
    vieles noch nicht...
    Ganz liebe Grüße, bin wirklich gespannt, Monika*

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Claudia, da ich sonst nur Leserin deines Blogs bin und ich sehr gern Kurkuma mag versuche ich mal mein Glück. Hört sich richtig lecker an und jetzt wo wir nochmal" Winter" haben genau das richtige.
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Claudia!
    Ich habe dich gerade durch Schneiderherz wieder entdeckt, dabei sind mir deine Airkisses nie aus dem Kopf gegangen :-)
    Aber solange wusste ich nicht mehr, wo ich sie gesehen hatte (ist echt schon lange her...)
    Kurkuma klingt klasse. Mich erinnert es an Yoga. Wir hatten damals immer himmlische Essen am Ende eines Kurses und natürlich durfte Kurkuma am Essen nicht fehlen.
    Ich sollte viel häufiger einen leckeren Chai Latte trinken. Aber meistens landete ein Café Latte in der Schale.

    Liebe Grüße vom Deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Bisher kenne ich weder Chai Latte noch Matcha Latte, aber was nicht ist, kann man ja ändern. Am liebsten trinke ich Kaffee oder eine heiße Schokolade, am besten selbstgemacht mit richtiger Schokolade. Ich probier nun also mal mein Glück, ansonsten werde ich wohl mal bei Gelegenheit eine dieser Köstlichkeiten probieren.
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Claudia, danke erstmal für Deine tollen Posts, ich schaue immer gerne auf deiner Seite vorbei und hole mir Inspirationen für mein Zuhause. Ich mag sehr gerne grünen Tee mit Vanille. Wäre gerne experimentierfreudiger, traue mich aber oft nicht so recht, auch wegen meiner Laktoseintoleranz. Wäre gerne deine Gewinnerin, da Du die tollsten Rezepte findest, und ich schon das eine oder andere probiert und sehr gut vertragen habe! Vielen Dank und schöne Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    ich bin so ein Glückspilz! Heute hat der Postbote mir meinen Gewinn gebracht :)
    Ich bedanke mich ganz herzlich und bin gespannt, wie Kurkuma Vanille mir schmeckt.

    Liebe Grüße aus Flenburg
    Ute

    AntwortenLöschen