Donnerstag, 21. April 2016

Landhausgarten * countrygarden




Überall im Garten beginnt das Wachsen und Blühen.
Auch ich habe meine Gartenecke wieder fertig gemacht.
Tische und Stühle sind geputzt und 
die Beete geharkt.

Die ersten Blümchen sind auch schon gepflanzt.
Da es bei uns im Sauerland 
erst viel später warm und frostfrei wird,
beginne ich immer mit Hornveilchen.
Diesmal habe ich mich für Weiße entschieden,
die passen entzückend zum Landhausstil.

Einen dunklen Eckbereich 
möchte ich in einen "Schattengarten" verwandeln.
Dazu habe ich Funkien, weiße Prachtspiere,
weißen Fingerhut und Clematis gepflanzt.
Ein rostiges Hühnerpaar bewacht die Neuanpflanzung.

Weitere Objekte im Rostlook 
wurden von mir im Garten verteilt.


In meinem neuen Buch demonstriere ich 
wie solche Rosteffekte gemacht werden.

Überall im Garten verteilt gibt es jetzt solch kleinen Blickfänge.


Ich mag den Charme von Objekten
mit verwittertem Aussehen.

Allerdings darf es nicht zu viel sein,
damit der Garten nicht wie ein Schrottplatz wirkt.

Dezent verteilt bekommt der Garten 
aber einen ganz eigenen Charakter im Vintagestil.

Das letzte Foto ist vom vergangenen Jahr.
Da seht Ihr mich mitten in den Vorbereitungen für das Buch...


Mögt Ihr den Rostlook im Garten oder eher nicht?

Einen wundervollen Sonnentag wünsche ich Euch,




Kommentare:

  1. Hallo liebe Claudia,
    dein toller Garten beginnt wieder so viel schönes Leben hinzu zu bekommen!! Schon lustig, dass ich langsam anfange mich aus zu kennen, das ist zu viel gesagt, auskennen ist das falsche Wort, aber manche Plätze wieder zu erkennen das ist stimmig....
    wie mich das freut...Ich finde es so klasse, dass du auch hier immer alles Ton in Ton gestaltest.
    Ich liebe alles Rostige, es fasziniert mich! Danke für den tollen Einblick!
    Und vielen lieben Dank nochmals für deine lieben Worte bei mir, freue mich anhaltend darüber,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  2. Ein paar Roststücke mag ich ganz gerne im GArten. Ich habe eine Krone zu meiner Hortensie vor die Eingangstüre gestellt, das gefällt mir sehr :D Die Häuschen sind ja süß!
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  3. Dein Garten ist wirklich ganz ganz zauberhaft. Ich bin begeistert!
    Wünsche dir einen guten Start ins Wochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    deine "rostigen" Gartenaccessoires sind sehr schön. Besonders gefallen mir deine Häuser.
    Eben erhielt ich den neuen Newsletter von Gerstaecker. Dort werden die Zutaten für Rosteffekte und vor allem dein Buch vorgestellt. Das ist doch ein toller Erfolg für dich, Glückwunsch!
    Liebe Grüße,
    Renate

    AntwortenLöschen