Montag, 2. Mai 2016

Street Food Festival Köln * Cologne



Am 1. Mai  fand wieder ein Street Food Festival in Köln statt.
Ich war mit meinem Herzallerliebsten 
und mit meinem Neffen dort.
Darf ich Euch jetzt einfach visuell mit dorthin nehmen?

Das Festival wird von drei Studenten veranstaltet
und ist mittlerweile über die Grenzen von Köln hinaus bekannt.


Für 2 Euro Eintritt kommt man auf das Gelände 
des ehemaligen Güterbahnhofs in Köln-Ehrenfeld. 

Der Weg dorthin ist mit vielen Grafittis gesäumt.

In einer großen Halle und auf dem Platz davor 
kann man sich an unzähligen Ständen 
kulinarisch verwöhnen lassen.


Viele zauberhafte Stände sind hier zu finden.

Wohnwagen, alte Autos oder auch Fahrradstände 
machen Spaß und lenken die Aufmerksamkeit aufs Essen.


Die ungewöhnlichste Art der Zubereitung 
entdeckte ich am Stand von "LADEN EIN".

Dort werden Toastsandwiches mit
einem Bügeleisen gegrillt.
Das ist wirklich sehenswert!


Ich habe viele mir unbekannte Speisen probiert.

Enchiladas aus Peru, mexikanische Taccos, brasilianische Spezialitäten
und einen indischen Buger, 
den ich genau inspizieren musste (lach).
Das Fleisch wurde zuvor 24 Stunden in Joghurt eingelegt
und zerging auf der Zunge.
Dazu die indischen Gewürze - ein Traum!
 

Danach gönnte ich mir einen Eistee.
Der war sehr aromtisch und erfrischend zugleich. 
Er bestand aus Grünem Tee, Apfel und Limettensaft.


Draußen probierte ich anschließend eine sizilianische Spezialität - Arancini.

Das sind gefüllte und frittierte Reisbällchen.
Ich testete sie mit einer Bolognesefüllung.
Yummy!


Mein Herzallerliebster war ja auch dabei 
und probierte unterdessen schon mal die Taccos.
Ebenfalls eine tolle Köstlichkeit des heutigen Street Food Festivals.

Wie Ihr sehen könnt standen wir im feinen Sand. 


Der Sand passte gut zu den Ständen aus fernen Ländern.

Der Herzallerliebste mochte besonders
das Essen aus dem Senegal.

Er probierte gleich zwei Gerichte,
die ihn mit einer leichten Schärfe überzeugten.


Zum Abschluss gab es 
französischen Mohnkuchen mit Vanillesauce.

Das war ein absoluter Gaumentraum, 
kann ich Euch sagen!


Nachdem nichts mehr in uns hinein passte,
fuhren wir zurück zum Neumarkt und gingen zum Rhein.

Dort setzten wir uns noch eine Weile hin,
ließen uns die Sonne auf den Rücken scheinen
und schauten den Schiffen zu.


Wenn Ihr die Möglichkeit habt, 
solltet Ihr unbedingt mal so ein Festival besuchen.
Es ist ein richtig tolles Event.

Wir hatten das schöne Gefühl 
eine kulinarische Weltreise gemacht zu haben.






1 Kommentar:

  1. Ja, ich kenne das Streetfood-Festival auch... ganz toll und inspirierend:
    LG Marita

    AntwortenLöschen