Samstag, 4. Juni 2016

Meeresbirse * sea breeze




Diejenigen von Euch, die öfters hier sind,
kennen schon die Leiter, die mein Papa
für mich gewerkelt hat.

Die frühlingshafte Schmetterlingsdeko musste jetzt
einer maritimen Sommerdeko weichen.

Ich habe mich in einem Dekorationsgeschäft inspirieren lassen,
wollte aber nicht über 20 Euro dafür ausgeben.

Bei KIK bekam ich einen maritimen Türanhänger,
den ich auseinander nehmen konnte.
Dadurch hatte ich gleich mehrere Dekoteile aus Holz.


Dazu habe ich farblich passendes Papier
aus meinem Fundus heraus gesucht.

Ein Seestern aus Kersmik diente mir 
als Schablone für zwei Papierobjekte.


Außerdem benutzte ich noch ein Seepferdchen
und eine Krabbe als Vorlage.


Am Ende bastelte ich noch dieses Strandschild 
aus blauem Papier, brauner Stempelfarbe, 
Copicmarker und einem Stück Schnur.

In zwei Körbchen drapierte ich die Seesterne.


Niedlich finde ich auch 
den Holzanhänger mit dem Spruch.

Vor der Wohnungstür verbreitet die Leiter 
eine sommerlich maritime Stimmung.


Für Basteltanten wie ich oder den eher "kleinen Geldbeutel"
ist diese Dekoration ein wunderbares DIY-Projekt.

Für wenige Euros könnt Ihr so ein
stimmungsvolles Flair zaubern,
dass an Strandabende in den Dünen erinnern lässt.


Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch!


Kommentare:

  1. Hallo Claudia,
    durch Zufall bin ich auf deine abwechslungsreiche und interessante Seite gestoßen.
    Wie wahr, wenn du schreibst für Basteltanten oder auch den "kleinen Geldbeutel".
    Ja, deine Dekoration ist etwas Wunderbares und dann auch noch mit KaufTippGeber.
    Du zeigst uns, dass nicht alles wahnsinnig teuer sein muss um etwas so schönes zu zaubern wie deine Leiter. Ich danke dafür!!!
    Ich bin sehr beeindruckt und deshalb werden heute meine Füße dorthin traben, damit ich so ein wunderbares Stück ähnlich arrangieren kann.
    Ich bedanke mich ganz herzlich für den Tipp und fürs Zeigen.
    Wünsche Dir ein erholsames und sonnenreiches Wochenende
    LG Kruemel

    AntwortenLöschen
  2. Deine maritim gestaltete Leiter gefällt mir sehr gut. So eine Leiter ist auch ein tolles Dekoobjekt. Leider habe ich keine, hm, vielleicht fällt mir was anderes ein, das ich so schön dekorieren könnte. Auf jeden Fall macht deine Leiter Lust auf Basteln. Danke fürs zeigen.
    lg Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia, da sprichst Du mich ja genau an. Maritim .... ich liebe dieses Thema und ich danke Dir sehr für Deine Inspiration. Das wird gleich mal abgespeichert! Herzlichen Dank für's teilen!
    Großartige, zauberhafte und frische Idee für den Sommer :)))
    GLG Annika

    AntwortenLöschen