Mittwoch, 29. Juni 2016

Sommermalerei * painting in summer




Im Sommer versuche ich jede freie Minute im Freien zu malen.

Meistens sitze ich schon am frühen Morgen
auf dem Bakon und male.

Dann genieße ich die klare Morgenluft
und einen guten grünen oder weißen Tee.


Es gibt nichts Schöneres für mich!

Im Moment male ich an einem 100 x 100 cm großen 
Blumenbild (Acrylfarbe) auf Leinwand.

Ich lasse Euch heute mal einen Blick 
auf mein Kunstwerk werfen.


Hier bin ich gerade mit der ersten Pfingstrose fertig.

Sie sieht schon sehr plastisch aus,
was an den Farbspielen im Schattenbereich liegt.


Nach und nach füllen sich die vorgezeichneten Flächen
mit Farben und Licht und Schatten.

Anschließend beginne ich mit einer weiteren Blume
im Hintergrund des Gemäldes.


Stunde um Stunde male ich Blatt für Blatt.

Immer differenzierter fallen die Farbabstufungen aus.


Die zweite Blüte füllt sich immer mehr.

Soweit bin ich bisher mit dem Gemälde gekommen.
Es fehlt noch eine dritte Pfingstrose im unteren Bildbereich.
Diese ist zeitaufwendig und dauert noch eine Weile.

Ich hoffe der kleine "Blick über die Schultern" hat Euch gefallen.

Ich freue mich über Eure Kommentare.


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

PS: Wenn jemand Interesse 
an dem duftigen Blumengemälde hat,
kann er mich gerne kontaktieren.




Kommentare:

  1. Ein Blick auf Deinen Blog erfreut mich jedes Mal. Es ist alles stimmig, wunderbar. Das Pfingstrosenbild ist ein Traum. Gutes Gelingen weiterhin und liebe Grüße aus Wien.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    Du bist wirklich eine begnadete Künstlerin. Wunderschön!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Claudia,
    die Pfingstrosen sehen jetzt schon phantastisch aus! Ich bin schon auf das fertige Bild gespannt, es wird sicher großartig!
    Herzliche Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  4. Wundervolles Gemälde!...liebe Claudia ...traumhaft!*schwärm* Man kann die Pfingstrose direkt riechen! Das erste Bild von dir ist herrlich und fängt so richtig die Morgenidylle ein. Da fällt mir gleich das Lied "Schön ist der Morgen" von Nana Mouskouri ein. Danke für "den Blick über die Schulter"!
    Dir von Herzen alles Liebe!
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia
    So schön! Wunderschön, Dir beim Malen zuzusehen! Wer selber nicht malt, weiss nicht, wieviel Arbeit und Gefühl in einer einzelnen Blüte liegt.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Gestalten.
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  6. Traumhaft schön, dein Bild. Ich bin ganz sprachlos.
    Ich sehe anderen Leuten so gerne beim Malen zu.
    Am liebsten würde ich mich jetzt direkt hinter dich stellen.
    Ich hätte schon Interesse an dem Bild, kann es mir aber wahrscheinlich nicht leisten?!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin - mal wieder - sprachlos. Beim zweiten Bild dachte ich zuerst, Du hättest eine echte Pfingstrose in der Hand, um die Proportionen zu zeigen. Erst dann sah ich, dass Du einen Pinsel in der Hand hältst und die Blume gemalt ist - für mich wird das immer ein echtes Wunder bleiben, wie Menschen so etwas Wundervolles können. Vielen Dank fürs Zeigen!
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Du bist eine Künstlerin! Ich bewundere Dich sehr. Die Pfingstrosen sind "der Hammer". Das ist eine Gabe, so etwas zu können.Danke für das Zeigen.
    Ganz liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  9. Die Arbeit ist hervorragend, selbst in diesem Stadium. Sehr erfolgreich Farbe und Schatten!
    Verbringen Sie einen unvergesslichen Sommer mit so vielen Kunstwerke !
    Mit freundlichen Grüßen, Mia

    AntwortenLöschen
  10. Du malst einfach soooooo schön ...danke fürs zeigen ..ich bin schon gespannt auf das fertige Bild ..lg

    AntwortenLöschen
  11. Zauber...zauber...zauberhaft. Chapeau!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  12. liebe Caudia,
    wunderschön!
    Bin auf das fertige Bild gespannt!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia, das Lesen Deines Blogs ist immer wieder wie eine kleine wunderschöne Auszeit vom Alltag. Und die Pfingstrosen? Einfach dufte, toll mit welcher Ausdauer und Kunstfertigkeit Du sie gemalt hast. LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia, Dankeschön für den tollen Einblick.
    Ich hätte auch so gerne so eine Ruhe in mir - einfach nur schön
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen