Freitag, 5. August 2016

Limonade * limonade




Schon lange halte ich Ausschau nach so einem 
schönen Lomonadenspender.
Bisher waren die immer zu billig verarbeitet,
oder aus Kunststoff oder bereits vergriffen (online).

In einem kleinen Möbelhaus 
stand der ultimative Lomospender plötzlich vor mir.
Aus Glas, toll verarbeitet und mit Ständer.
Das Fassungsvermögen von 8 Litern ist für Feste geeignet.
Zudem gab es den gläsernen Wunschtraum 
statt für 29 Euro im Sale für 19 Euro-
gekauft!!!


Das gute Stück hat gerade zum richtigen Zeitpunkt
bei uns Einzug gehalten.
Ein Straßenfest war der richtige Anlaß für das Prachtstück.

Der Limospender wurde mit 7 Litern Wasser
und 750 ml Cranberrysaft gefüllt.
Dann kamen alle möglichen Früchte dazu
(Sternfrucht, Kiwi, Limette, Himbeeren und Johannisbeeren).
außerdem habe ich noch etwas Minze hinzugefügt.

Zwei Stunden vor dem Fest
wurden noch einige Gurkenscheiben eingefroren.
Diese kamen kurz vor dem Servieren in die Mischung.
Dadurch wurde der Saft schön gekühlt 
und der Gurkengeschmack gab dem Getränk den letzten Pfiff.


Der Getränkespender erregte großes Aufsehen
und kam gerade bei den Kids richtig gut an.

Außerdem habe ich noch ein Zupfbrot zubereitet.
Dieser Grillpartyrenner wurde "razfaz" weggefuttert,
so dass ich kein Foto für Euch machen konnte.

Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche,






Kommentare:

  1. Hallo!
    Das war ja ein richtiges Schnäppchen!!! Finde ihn sehr schön. Und die Limo mit den vielen frischen Früchten war sicher sehr lecker und erfrischend.
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,
    jaaa... ich habe mir auch solch einen Limospender gekauft! Zu sehen auf meinem vorletzten Post. Zear ist er auch aus Glas, hat aber nur 5 Liter Fassungsvermögen. Aber ich freue mich auch darüber. Es war auch ein Schnäppchen, gekauft im "A*tion"-Markt, die sowieso ganz viel Deko haben... und alles Low budget... Du hast den Spender wunderschön in Szene gesetzt und ein toller Tipp ist das mit den Gurkenscheiben!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    wow, der sieht wirklich klasse aus und ich bin so richtig fasziniert von deinem Inhalt!
    Da kann ich gut verstehen, dass die Kids drauf angesprungen sind, mir würde es auch so gehen und sich selbst Nachschub holen ist für die Kids natürlich Freude pur....
    Wie schön einladend es aussieht liebe Claudi, einfach wunderbar, auch zum Ansehen!!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    von Monika*
    Gerne war ich wieder da!

    AntwortenLöschen