Dienstag, 6. September 2016

Kleine Septembergeschichte * little september story


Septemberbilder erwarten euch heute.

Die Tage sind immer noch warm,
aber die Abende werden kühler und kürzer.


Die ersten Kürbisse sind  im Garten eingezogen.

In einer alten Laterne habe ich dazu 
ein kleines Nest aus Holzwolle drapiert.
So steht der Kürbis immer trocken.

Einige Weißdornbeeren, Efeublüten (giftig)
und Pfaffenhütchen (giftig) rücken
den gelben Zierkürbis ins rechte Licht.


Während ich so dekorierte,
kam Nachbars Katze vorbei geschlendert
und musterte das Ganze neugierig.

Die Herbstdeko langweilte sie sehr schnell
und sie verließ den Ort des Geschehens.

 
Der knorrige Weißdornbaum
trägt viele Früchte in diesem Jahr.

Tiefrot hängen die schweren Zweige 
fast bis zur Wiese herab.


Beim nächsten Post zeige ich Euch noch mehr ...

Bis bald,





 


Kommentare:

  1. Hallo Claudia!
    Oh, da freue ich mich schon auf mehr Bilder. Eine sehr stimmungsvolle Herbstdeko. Ich glaube ich muss jetzt auch mit der Herbstdeko loslegen!!!
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    ein schöner Post und tolle Fotos!
    Du weiß ja wie sehr ich den Herbst mag und natürlich alles was mit ihm zusammenhängt.
    Die Idee den Kürbis in der Laterne zu platzieren ist super genial, da hält er sehr viel
    länger, wenn er der Feuchtigkeit nicht so ausgesetzt ist...
    und Hagebutten mag ich ja genauso gerne!
    Schön, dass du uns deine Herbstkreationen weiter zeigen wirst,
    ich freu mich sehr drauf,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,
    sieht soo schön aus dein Kürbis in der Laterne. bekomme ich auch Lust zu dekoriern. Einen ideenreichen Herbst mit viel von dem so golden Licht den uns der Herbst jetzt schon schenkt wünscht dir Judith....

    AntwortenLöschen
  4. Deine letzten Posts zeigen eine wunderschöne Herbstdeko. Ich freue mich schon auf weitere tolle Anregungen. Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,

    das sieht richtig, richtig schön aus!
    Ich liebe die Herbstfarben und freue mich, wenn wir hier bei uns die Offene Gartenpforte haben....

    Ganz liebe Grüße
    Bis bald mal
    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen