Freitag, 18. November 2016

DIY Idee - Ein last minute Adventskranz * white magic




In diesem Jahr wird es bei uns 
keinen klassischen Adventskranz geben!

Stattdessen steht ein großer Advents-Teller
auf dem großen Esstisch.

Dieser ist ganz in Weiß gehalten 
und soll an einen verschneiten Wald erinnern.


Der Silberteller wird dazu mit drei Windlichtern bestückt
und danach mit Kunstschnee bestreut.

Die weiße Tanne aus Metall sieht sehr echt dazu aus,
weil sie wirklich wie eingeschneit wirkt.
Man könnte allerdings auch Holzbäume dazu stellen,
oder welche aus Papier.

Die Rehe habe ich vor einigen Jahren in braun gekauft 
und anschließend weiß umgestrichen.
Hier kommen sie wieder zum Einsatz.


Zum Abschluss werden noch weiße Kugeln 
und silberne Streudeko-Sterne auf den Teller gelegt.


Ich habe jeden Abend die Kerzen an.
Ich finde den Kerzenteller sehr festlich.

So ein Teller kann auch aufgestellt werden,
wenn man nicht dem christlichen Glauben angehört.

*

Gefällt Euch der weiße Schneezauber
auf dem Teller?







6 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Claudia,
    Dein weißer Winterzauber ist wunderschön und wirklich magisch :O)
    Das gefällt mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia!
    Sehr schön sieht Dein Arrangement aus! Dänisches Bettenlager sagtest Du.....da muss ich wohl auch noch hin ;-) das Bäumchen ist wirklich toll!
    Ich halte es dieses Jahr auch wieder in Weiß und Silber, mit einem kleinen Hauch Kupfer und natürlichen Sachen wie Zapfen, das gibt noch etwas Wärme.
    Liebe Grüße Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    das ist eine sehr schöne Idee und mindestens ebenso weihnachtlich wie ein traditioneller Adventskranz. So hat man wenigstens Drinnen eine winterliche Landschaft, mir gefällt das sehr gut.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia
    dein Adventsteller in winterlichem Weiss gefällt mir wunderbar.
    Liebe Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    mir gefällt dein Adventsteller super gut. Du hast echt ein Händchen für tolle Arrangements
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    dein Adventsteller gefällt mir supergut. Und vielen Dank, dass du auch mitteilst, wo man die tollen Dekoartikel erhält. Ich hatte auch zunächst nur ein winterliches Tablett, aber mein Mann meinte, ohne Adventskerzen ginge gar nicht. Also habe ich die auf dem Tablett platzierten Kerzen gegen unsere im letzten Jahr selbst angefertigten Betonkerzen ausgetauscht und schon war der Adventssegen wiederhergestellt :-) Ich wünsche dir eine entspannte Adventszeit und freue mich auf die nächsten Ideen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen