Dienstag, 17. Oktober 2017

herbstliche Gartendekoration * fall garden decoration




Hallo Ihr Lieben,

wir haben wunderschöne warme Sonnentage,
 und das bunte Herbstlaub liegt nun überall im Garten.

Eigentlich ist es viel zu schade es einfach zu entsorgen,
deshalb habe ich mir die schönsten Blätter zur Seite gelegt.

Daraus habe ich ein feuriges 
DO-IT-YOURSELF-PROJEKT vorbereitet.


Dazu benötigt Ihr folgendes Material:

Frisches buntes Laub
1 Kugel aus Hartschaum
Stecknadeln
Dünnen Draht
Schere


Ihr ummantelt die breiteste Stelle 
des Balles mit Laubblättern 
und fixiert diese mit Stecknadeln.


Da die Blätter beim Trocknen später noch schrumpfen,
legt sie schön dicht aneinander.

Ihr solltet sie großzügig überlappend 
um die Kugel legen.


Jetzt füllt Ihr die eine Ballhälfte 
mit dem bunten Herbstlaub auf,
danach kommt die zweite Hälfte an die Reihe.


Anschließend umwickelt ihr den Laubball so oft mit Draht,
bis alle Blätter fest am Ball anliegen.

Danach entfernt Ihr alle Stecknadeln von der Kugel.

Fertig!

Die ganze Aktion funktioniert übrigens 
am besten mit zwei Personen!


Laubbälle sind tolle Hingucker im Herbstgarten!

Ihr könnt sie in Eure Herbstarrangements drapieren, 
alleine in einer Schale zur Schau stellen oder 
als feurigen Blickfang ins Staudenbeet legen.

Ihr könnt auch mit den Formen spielen.
Ein Laubherz sieht bestimmt auch bezaubernd aus.

Euren Ideen sind keine Grenzen gesetzt.

Ich wünsche Euch viel Spaß bei dieser Herbstfloristik
und einen sonnigen Tag!







9 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    das ist eine super Idee und sieht richtig gut aus. Ich habe ja schon einige, auch sehr schöne Bastelarbeiten, mit Laub gesehen, aber noch keine Kugel. Dabei ist die Kugel auch noch einfach zu basteln. Laub haben wir ja reichlich im Garten, fehlt nur noch die Kugel.
    Danke für's Zeigen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      gerne. Eine Kugel gibts im Bastelfachhandel oder Baumarkt.
      Die sollte zu finden sein.
      Herzliche Grüße aus dem Sauerland, Claudia

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    Was für eine wunderbare Inspiration! Danke. Ich habe Blätter, Nadeln zum Befestigen, alles was ich brauche!
    Ich habe immer noch Freizeit!
    Grüße, Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mia, na dann hoffe ich auf gutes Gelingen und viel Freude dabei.

      LG, Claudia

      Löschen
  3. Liebe Claudia, eine wundervolle Dekoidee. Ich liebe es auch mit der Natur zu dekorieren und deine Kugel ist wirklich grandios!
    Liebste Grüße von Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ines, ich freue mich, wenn dir die Kugel gefällt.
      LG, Claudia

      Löschen
  4. Das nenne ich mal eine großartige Verwertung von Laub, liebe Claudia. Kommt auf meine Liste zum Nachgestalten.

    Begeisterte Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Claudia
    Das ist doch wirklich eine tolle Idee und sieht so schön aus. Danke fürs Zeigen. Ich hoffe, dass ich es noch schaffe, eine so wunderbare Kugel zu zaubern. Lust hätte ich, momentan fehlt mir einfach die Zeit. Danke fürs Teilen.
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    Kugeln haben mir schon immer gefallen und ganz besonders schön finde ich heute deine tolle bunte
    Herbstblattkugel, die du so schön mit Anleitung präsentierst!
    Lieben Dank dafür, sie sieht einfach strahlend aus!
    Herzliche Grüße schickt dir
    Monika*

    AntwortenLöschen