Mittwoch, 22. November 2017

Floristik DIY - Upcycling Weihnachten im Glas * upcycling xmas





Die Vorweihnachtszeit steht vor der Tür
und Einladungen flattern ins Haus.
Da ist bei mir zum Beispiel das 
"Weihnachtsplätzchensessen"
bei den besten Freunden.

Was bringt man zu solchen kleinen Anlässen mit,
außer den Plätzchen?

Es soll lediglich eine Kleinigkeit sein und
nicht die offizielle Flasche Wein oder Blumen.


Eine solche Kleinigkeit habe ich jetzt für Euch.

Das Material findet sich ganz schnell,
denn es ist ein Upcycling-DIY-Projekt.

Ihr nehmt eine kleine Flasche mit Deckel,
wie zum Beispiel so eine Salatsaucenflasche.


Die Flasche füllt Ihr mit etwas Moos, kleinen Zapfen,
Samenkapseln und etwas frischem Grün.

Das kann auch ein Ilexblättchen oder 
etwas Tannengrün sein.

Was Euch aus der Natur in die Finger kommt,
steckt Ihr in das Fläschchen.

TIPP: Mit roten Beeren 
leuchtet das Flascheninnere richtig!


Jetzt wird mit einem Stift
auf ein festes Papier das 
Flaschenetikett geschrieben:

"WEIHNACHTEN IM GLAS"

Das Etikett wird mit einem Stück Schnur 
an den Flaschenhals geknotet.

Fertig ist das Mitbringsel!


Es müssen nicht immer die großen
oder teuren Geschenke sein.

Dieses kleine Flasche wird den Beschenkten
ganz bestimmt ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.


Natürlich eignet sich so eine Flasche auch für andere Mottos.

Silvester oder Valentinstag im Glas
sind nur einige Beispiele.

Vielleicht ist das für Euch eine Inspiration.

Habt einen schönen Tag,






4 Kommentare:

  1. J, liebe Claudia, ist definitiv eine Inspiration für mich! Mein Freund hat bald Geburtstag, und dann gibt es "Happy Birthday im Glas"! Danke nd liebe Grüße!
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,
    bin durch Zufall hier hereingestolpert und finde deine Idee mit der weihnachtlich gefüllten Flaschen super. Sie zu füllen ist ja kein großer Aufwand. Ein paar Schritte in den Garten, hier und da etwas abgeschnippelt, ein Griff in die Dekokiste und ruckzuck hat man so eine feines Mitbringsel fertig. Eine tolle Idee. Danke fürs Teilen.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank Claudia ...für diese Idee ...werde ich an meine Freundinnen verschenken...lg und stimmige Zeit ..

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia, ich bin immer auf der Suche nach guten Ideen. Deine Idee mit der weihnachtlich gefüllten Flasche finde ich einfach toll.
    Mach weiter so.
    Herzliche Grüße
    Karl-Heinz

    AntwortenLöschen