Mittwoch, 9. Juni 2010

Danke * thanks


Vielen Dank 
für all  die lieben
 Glückwünsche und Kommentare.



Ich umarme Euch alle, auch die Nicht-Zwillinge!

Eure

Geburtstag * birthday



Heute bin ich ...


... ein Geburtstagskind !



Ich bin ein Zwilling... (aber so was von typisch) ...wow.
Heute ist mein Tag!

Eure



Dienstag, 8. Juni 2010

Fische * fishes



MaRiTimEs


Ich hatte schon sehr lange die Idee mit den Fischen aus Stoff im Kopf. Von einem Malerbetrieb bekam ich ein altes Tapetenbuch geschenkt, in dem es auch Stoffprobestücke gab. Als ich einen natur farbigen Stoff entdeckte, machte ich mich gleich an die Arbeit. Zuerst habe ich die Fischform mit Kreide auf den Stoff gemalt. Dann habe ich mit Buchstabenstempeln experimentiert. Nach dem Nähen stanzte ich als Aufhängung eine Öse in den Stoff. Einen Fisch habe ich mit einer Außenschnittkante genäht und zwei kleine Filzfische darauf geklebt.


Mit Paketschnur kann man die Fische aufhängen. Zum Beispiel an einen Schrankgriff. Das bringt wirklich eine frische 
Meeresbrise in den Raum.


Ich habe die Fische weiter verarbeitet, 
in dem ich sie an einem Stück Treibholz befestigt habe.

Außerdem habe ich noch einen Hühnergott (Stein mit einem Loch),
ein Stück Treibholz und ein Krabbenbein daran befestigt.



Das maritime Windspiel kann man 
im Außenbereich ebenso aufhängen wie im Innenbereich.

Wenn Ihr Euch
aus dem nächsten Urlaub einige Fundstücke mitbringt,
könnt Ihr Euch auch solch ein Windspiel machen.

Eure


Freitag, 4. Juni 2010

Briefe schreiben * writing letters


Habt Ihr auch noch ...


... die Liebesbriefe von Früher aufbewahrt?
Meine habe ich, ganz klassisch
mit einem Samtbändchen verschnürt
 in einer kleinen Holztruhe aufbewahrt.
Liebesbriefe per Email habe ich (noch) nicht erhalten,
finde den Gedanken daran aber eher befremdlich.
Vielleicht bin ich altmodisch, aber ...


... ein richtiger Liebesbrief 
muss auf Papier geschrieben sein.
Ich möchte die Handschrift des *Schreibers* sehen,
 kleine, gemalte Liebessymbole und auch kleine Schreibfehler.
So ein handgeschriebener Brief hat doch richtig Charakter.



Ich selber schreibe auch gerne Briefe
Klar, das Meiste macht man per Email, 
weil es schneller und kostengünstiger ist.

Aber ein *handgeschriebener Brief* wird von mir ZeLEbrieRt.
Er wird auf schönem Papier, mit besonderer Tinte, geschrieben.
Der Umschlag wird nicht nur beschriftet, er wird auch oft
mit Stempeln verziert und als Highlight gibt es eine 
besonders schöne Briefmarke!


Wenn die Zeit nicht reicht, benutze ich wunderschöne Briefkarten,
die ich immer auf Vorrat habe. 
Der Umschlag mit den Schmetterlingen ist mein neuster Fund.
Er ist aus der Edition Tausendschön.
Dazu gehört eine weiße Briefkarte mit abgerundeten Kanten.
An solchen Sachen kann ich einfach nicht vorbei gehen ...


Jetzt
nach 25 Jahren Aufbewahrung, beginnt das Papier
meiner alten Liebesbriefe  zu vergilben.
Ich finde, sie sind dadurch noch schöner geworden.

Eure


Wenn ihr Lust habt, rückt Eure Liebesbriefe 
ins rechte Licht und fotografiert sie. 
Setzt das Foto auf Euren Blog und schreibt mir eine E-mail
oder einen Kommentar.
Ich schaue mir gerne Eure *LIEBESBOTSCHAFTEN* an.

Wenn Ihr auch noch einen Link auf meinen Blog macht, 
könnt Ihr Ende Juli 2010 eine Grafik von mir gewinnen!




2. Award


Gestern hatte ich mit meiner Tochter * Frauentag *.
Zuerst sind wir über die Mittagszeit zur Talsperre gefahren,
haben uns gesonnt und haben die Segler, Taucher und 
Schwimmer (brrrr) beobachtet.
Am Abend sind wir dann in einen richtigen *Mädchenfilm*
gegangen: SEX AND THE CITY.
Wir haben sooooo gelacht. 
Ein Rausch der Sinne war es, was dort zu sehen war.
Obwohl mir normalerweise solche Filme zu flach sind.

Heute schaue ich dann in meinen Blog und entdecke,
dass mir die liebe BIRGIT einen Award verliehen hat.
Und noch dazu so einen Schönen!

Vielen lieben Dank und ich werde mich weiterhin bemühen,
interessante Posts zu entwerfen. ;-)
Ich habe schon so viele Leser und 
freue mich immer unheimlich über Eure Resonanz.
Davon lebt das Bloggern ja, vom Schreiben und Lesen.

Ich habe Euch lieb, Eure



Mittwoch, 2. Juni 2010

Fußbäder * foot baths



Wenn es draußen zu warm ist ...


... mache ich gerne erfrischend kalte Fußbäder .


Mit hübschen Blüten darin, 
ist es auch gleich etwas fürs Auge.


Was auch toll ist, ist *Tautreten*. Das macht richtig Spaß.
Gleich morgens,
wenn der Tau noch auf den Gräsern liegt,
gehe oder laufe ich barfuß darüber.

Der Kältereiz soll das Immunsystem stärken und, 
so Pfarrer Kneipp, sogar dem Bluthochdruck entgegenwirken,
den Körper entschlacken und die Verdauung anregen.

Wow, das ist doch toll oder?

Drei Minuten sollte man diese anregende Übung machen.

Vielleicht kennt Ihr auch noch simple Tipps zur Immunstärkung,

Eure

Dienstag, 1. Juni 2010

Erdbeerzeit * strawberry season



Auf der Suche nach ...

 


einem leckeren Erdbeer-Rezept, ...


... habe ich ...


... einige ...


... Fotos gemacht, ...


... und darüber ...

... so die Zeit verloren,
dass ich am Ende die Erdbeeren so gegessen habe.
War auch lecker!!!

Eure  ;-)