Donnerstag, 8. Juli 2010

Kletterrose

Das ist die Überlebende ...




... des vergangenen Winters.
Ich habe heute morgen genauer nachgeschaut und
noch viele neue Knospen an der tot geglaubten Kletterrose gesehen.




Außerdem wollte ich Euch diese romantischen Servietten zeigen, 
die ich mir zugelegt habe. Ich finde sie total hübsch.



Übrigens war ich heute morgen nicht allein im Garten.
Immer wieder schaute ich mich um, weil ich meinte,
hinter mir steht jemand.
*
Irgendwann entdeckte ich den kleinen Geräuscheverursacher:


So, ich wünsche Euch einen tollen Sommersonnentag,


Dienstag, 6. Juli 2010

Vogeltränke * bird bath


Rosige Zeiten ...



Die verrostete Vogeltränke im Garten,
sieht mit dem Blumeninhalt sehr dekorativ aus.




Ich habe sie mit Wasser und einigen Blüten gefüllt.
Dadurch ist ein kleines Blumen-Stillleben entstanden.


Die Kletterrose, die im vergangenen Jahr
in meinem Garten in einen Weißdornbaum
hineingewachsen war, ist leider im Winter verfroren.
Das dachte ich jedenfalls.
Gestern entdeckte ich etwas kräftig rosa farbiges 
in der Mitte des Baumes.
Ein Trieb der Rose hat den Winter doch überlebt und 
dankt es mit einer Rosenblüte.


Eure



Montag, 5. Juli 2010

Waldspaziergang * forest walk

Ich möchte Euch einige Impressionen zeigen,
die ich gestern auf einem Waldspaziergang fotografiert habe.





In einem kleinen Ort namens Elbringhausen,
sah ich ein altes Bauernhaus mit einer 
sehr einprägsamen Hausnummer.
*
Endlich im Wald angekommen, entdeckte ich,
einen Teppich mit diesen weißen Schönheiten.




Einige Weggabelungen später,
bestimmte der Fingerhut das Bild des Waldes.




Im Wald war es angenehm kühl und eine
richtige Wohltat, nach den vergangenen heißen Tagen.
Wenn man den Wald verließ, war es allerdings direkt schwül warm.
*
Am Wegesrand blühten die unterschiedlichsten Feldblumen.



An den Wiesen kann man ganz gut erkennen,
wie trocken die Böden zur Zeit sind.
Das kennt man in unserer Region gar nicht,
weil wir ja bekanntlicherweise vom Regen verwöhnt werden.



Ich hoffe Euch hat der kleine Rundgang gefallen und
ich wünsche Euch hiermit einen schönen Wochenanfang,

Eure



Samstag, 3. Juli 2010

Lila * purple



Kurz notiert ...











Ich war nie ein Fußballfan,
aber diese WM und unsere * junge * deutsche Mannschaft
haben mich wirklich zum Fan gemacht.
Ich freue mich auf das nächste Spiel gegen/mit Spanien,
das hoffentlich wieder so spannend und erfolgreich wird,
wie das heutige Spiel.
*
Am Besten vom gesamten Spiel fand ich das Gesicht
des argentinischen Trainers,
der seinen Top-Spieler Messi vor einigen Tagen  zum WM-Messias
ausgelobt hatte und heute mit seiner ganzen Überheblichkeit scheiterte.
Wie sagt man....Hochmut kommt vor dem Fall.
*
Nach dem Spiel musste ich meine Tochter
von einer Freundin abholen und
es war unglaublich, was auf den Straßen los war.
In der Nachbarstadt waren Menschenmassen vor der
Stadthalle und feierten den Sieg.
Sämtliche Verkehrsregeln wurden außer Kraft gesetzt und
alle Autos fuhren in diese Richtung.
Die Menschen waren unbeschreiblich ausgelassen
und fröhlich.
*
Zu Hause haben wir dann gemütlich gegrillt,
alle Gartenleuchten angezündet und
unsere Tochter hat uns mit alkoholfreien Cocktails verwöhnt.
Als Spanien später das entscheidene Tor schoß,
freuten sich die Menschen für die Spanier mit,
wir konnten es überall hören.
*
So kann der Sommer gerne weiter gehen.

Ich wünsche Euch einen entspannten
 Sonntag,

Eure  


Freitag, 2. Juli 2010

Collage


... habe ich einige Schmetterlinge auf ihrem Weg zum Horizont.
Zuerst waren es nur vier, 
später sechs und zum Schluß waren es sogar neun Exemplare.



Nun warten sie darauf,
in einen passenden Rahmen gesetzt zu werden,
damit ihre filigrane Anmut richtig zur Geltung kommt.


Eure






Donnerstag, 1. Juli 2010

Blauer Schmetterling * blue butterfly

Bei diesen Ausßentemperaturen ( ich will gar nicht klagen)
sehnt man sich nach Eis und Abkühlung.

Vielleicht habe ich aus diesem Grund Lust auf 
die Farbe Blau bekommen.


Ich habe einige Anhänger
mit blauen Schmetterlingen gemacht.
Daraus ist wieder ein stundenlanges Projekt geworden, weil ich auf einmal noch sticken, nähen und schneiden wollte. Ich habe gestern abend damit angefangen und bis in die Nacht gestickt, weil ich wegen der Wärme keinen Schlaf fand.

Heute morgen ging es dann direkt weiter und ich fand erst am Nachmittag ein Ende. Zwischendurch habe ich natürlich noch den Haushalt gemanaget, damit keiner klagen kann. Die Ergebnisse gefallen mir und nun kann ich genüsslich die Beine hochlegen und mir ein kühles Eis gönnen.


Außer den Papieranhängern sind noch Schlüsselanhänger entstanden,
ein Stoffanhänger mit einem gestickten Schmetterling und eine Collage.
Die Collage zeige ich Euch morgen.




Es hat richtig viel Spaß gemacht so kreativ zu sein,
auch wenn mein Arbeitstisch wie nach einem Bombenanschlag 
ausgesehen hat.
Das gehört einfach dazu!