Wenn ich im Garten oder auf dem Balkon arbeite, benötige ich immer wieder Schere, Paketschnur und Klettband etc.. Damit ich nicht unnötige Zeit mit Suchen verbringen muss, habe ich eine kleine Box an meinem Blumenständer befestigt, in der ich alles schnell zur Hand habe. So macht das Gärtnern doppelten Spaß.
In den Zitronenbaum, in den ganz vorwitzig eine Clematis hineinwächst, habe ich altes Besteck vom Flohmarkt hinein gehängt. Meine Freundin brachte mir kürzlich zwei Silberlöffel von einem spanischen Flohmarkt mit, die sehen besonders hübsch aus.
An einem Eisenstab hängt ein Kranz, mit einem romantischen Vintage-Anhänger daran. Auch hier sucht sich die Clematis stetig ihren Weg.
Eine alte Suppenkelle wurde kurzerhand als Pflanzgefäß umfunktioniert. Die Pflanze fühlt sich anscheinend wohl, denn sie blüht zur Zeit sehr ausgiebig. Einige Steine mit Löchern hängen, an einem Band aufgefädelt, am verwitterten Treibholzstamm.
Überall auf meinem Balkon kann man Kleinigkeiten entdecken. Wenn Gäste kommen, sind sie meistens ganz fasziniert davon. Für mich ist es inspirierend, wenn ich überall Mini-Stillleben habe.
Das nächste Projekt, das ich verwirklichen möchte, ist ein Kronleuchter, der über dem Balkontisch hängen soll.
Mal abwarten, wann mir ein passendes Exemplar begegnet. Ich suche nämlich nie nach Gegenständen, sondern warte einfach, bis sie mich * finden *. Das funktioniert immer.
Man kann auch den kleinsten Balkon zu einer Grünoase gestalten.
Anregungen kann man sich ja auf all den schönen Garten-Blogs holen,
oder sich selber einfallen lassen.
Ich brauche jedenfalls solche kleinen Stillleben um mich.
Ausschließlich rote Geranien in den Balkonkasten zu pflanzen
wäre zu wenig zum Schauen und zum Träumen!
Eure