Donnerstag, 12. August 2010

Geburtstagsgeschenk * birthday present


An dieser Stelle möchte ich 
meinem * Herzallerliebsten * einen 
wunderschönen Geburtstag wünschen!!!

 

Warum hier im Blog, fragt Ihr Euch jetzt vielleicht. 
Dazu Folgendes:

Vor knapp vier Wochen brach mein Schatz mit Zelt und Motorrad zu einer 9.000 km langen Nordkap-Tour auf. Dänemark, Schweden, Finnland und Norwegen lagen auf seiner Fahrroute. Damit hat er sich einen großen Lebenstraum erfüllen können. Heute hat er Geburtstag und er darf die kleine Kiste, die ich ihm mit auf die Reise gegeben habe, öffnen. In der Kiste befindet sich das oben abgelichtete Minialbum.


Auf Fräulein Jennis Papierblog (vom 2.Juni 2010) fand ich die Idee und Anleitung für dieses tolle Geschenk.

Dank der genauen Beschreibung, war es überhaupt nicht schwer, das Album nach zu arbeiten.
Auf der ersten Seite habe ich eine Papiertasche eingearbeitet, in der eine kleine Liebesbotschaft steckt.
Dann folgen zwei Seiten, die eigentlich auch Taschen sind, aus denen man seitlich zwei Grußkarten heraus ziehen kann. Auf der einen sind meine Geburtstagsgrüße, auf der anderen Karte die unserer gemeinsamen Freunde und Verwandten.


Hinter den Grußseiten, habe ich eine kleine Tüte versteckt, in der er Kerze und Streichhölzer findet.
Er kann sich ein Stück Kuchen kaufen und die Streichhölzer an dem Anzünder anstecken und damit seine Kerze entzünden.


Zum Abschluß befindet sich noch ein *Leporello* im Album. Das ist eine Papierzieharmonika.


Die Seiten des Leporellos habe ich sehr persönlich gestaltet. Mit Fotos von uns, Fotos von seinen Motorrädern und der Nordkap-Tour.


Ich habe zusätzlich selbst gemachtes Herzchen-Konfetti und einige Luftschlangen in die Geschenkekiste gelegt. 
Heute ist mein Schatz in Hamburg und kommt danach wieder heim. Ich bin schon soooooooo gespannt auf seine Skandinavien-Erlebnisse und die vielen Fotos. Wen diese Motorradreise interessiert, kann HIER alles nachverfolgen.

 Eure 



Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    das ist ja sooo eine wunderbare Idee !!1
    Wie goldig "zurechtgemacht"...
    Da gibt es sicher sehr viel zu erzählen ( und auch viele Fotos...)Wünsche Dir einen schönen Tagg ,
    lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Das ist ja soooooo eine tolle Idee und Umsetzung! Da wird Dein Mann sich aber dolle freuen!
    Eine weitere Deiner tollen superkreativIdeen!
    Viele liebe Grüße
    Mel

    AntwortenLöschen
  3. Ist das schön!
    Dann gratulieren wir auch mal von hier aus zum Geburtstag mit! :o)
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  4. Das ist so eine liebe Idee! Da freut sich dein MAnn sicherlich sehr darüber!

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,danke für Deinen Kommentar!Also so ein schönes liebevolles Geburtstags Geschenk habe ich noch nie gesehen.Mit soviel Liebe gestaltet,ach Claudia,Du bist wunderbar,Dein Mann hat einen wahrhaftigen Schatz in Dir gefunden.Liebe Grüße und freue mich mit Dir ,das die Zeit des Wartens bald vorbei ist.Edith.

    AntwortenLöschen