Mittwoch, 3. Februar 2016

DIY - Selbstgebastelte Gutschein Karte als Laptop zum Verschenken * Laptop craft give away

Werbung (unbezahlt)

Laptop Computer Gutschein Geschenk


Du brauchst eine besondere Gutscheinkarte,
denn jemand wünscht sich 
Geld für den ersten Computer.

Dann ist dieses DIY genau richtig für Dich:

Gutschein Karte als Laptop


Eine süße Speckmaus 
soll dabei ein besonderer Hingucker werden!
.
DIY Laptop Karte basteln


Das benötigst Du dafür:

  • Tonkarton (grau, schwarz und weiß) 
  • Scrapbookpapier mit Punkten
  • Klebestift
  • ausgedruckte Computertastatur
  • weißer Acryl Marker
  • Speckmaus
  • Schnur
  • Schere
  • Lineal
So wird's gemacht:

1. Zuerst faltest Du den grauen Tonkarton mittig
(in der Größe eines kleines Laptops 17 x 24 cm) 
und legst ihn im Querformat vor dich hin.
Aus weißem Papier schneidest Du jetzt einen Apfel aus
und klebst ihn auf Vorderseite der Karte. 

2. Jetzt klebst Du den Ausdruck einer Tastatur 
auf ein Pünktchenpapier, das etwas größer
als die Tastatur sein sollte.

Dieses fixierst Du mit dem Klebestift 
an drei Seiten auf dem unteren Karteninnenteil.

Die rechte Seite lässt Du offen ,
denn diese soll später als Einschubfach 
für das Geld dienen.

DIY bastel einen Computer aus Papier

3. Um das Geld zu verstauen bastelst Du 
aus dem restlichen Pünktchenpapier 
eine Einschubtasche.
(siehe letztes Foto des Beitrages)

Diese wird gelocht und mit einem Band 
an der Speckmaus befestigt.
(siehe Foto)

DIY selbstgebastelte Geburtstagskarte als Laptop

In die Tasche steckst Du das Geld
und schiebst sie in die Öffnung 
unter die Tastatur.

4. Schneide den schwarzen Tonkarton 
etwas kleiner als die Kartenhälfte zu.

Runde die Ecken des schwarzen Tonkartons ab
und male mit einem weißen Marker 
ein Handlettering oder etwas Passendes darauf.

Anschließend klebst Du das Gemalte 
auf die linke Innenseite derKarte.

Geburtstagskarte mit Handlettering als Laptop

Tada, deine persönliche 
Computer Geldscheinkarte fertig!  


Die Geburtstagskarte kam gut bei 
meinem Geburtstagskind an:
"Da habe ich ja schon mein erstes eigenes Laptop!"

*

Ich hoffe Dir gefällt diese selbstgebastelte Karte
ebenso sehr wie dem Beschenkten!

Die Karte kannst Du auch zu 
Weihnachten oder zum Beginn vom Studium
verschenken.
Viel Spaß beim Nachbasteln.

*

Ich freue mich über Deinen Kommentar dazu, 
denn davon lebt dieser Blog.

Bis demnächst,





13 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    Also ich finde Karte und Idee einfach klasse!
    Super umgesetzt ... bin schwer begeistert. Merk ich mir :-)
    Liebe Grüße
    Adriane

    AntwortenLöschen
  2. einfach Klasse!!! Gefällt mir ausgesprochen gut deine Geldgeschenkekarte!

    AntwortenLöschen
  3. Kann mich nur anschließen! Wow, bei so einer Karte freut man sich ja schon fast mehr als über das große Geschenk...
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  4. Wau was für eine geniale Idee!!!!!!!!!!!
    Und deine Umsetzung ist klasse!!!!
    Ich bin hin und weg....

    Mit dem Mäuschen hast du dem Ganzen noch eine ganz besondere Note gegeben!!!
    Überhaupt, mir fehlen die Worte......

    liebe freudige Grüße von Monika*

    AntwortenLöschen
  5. Eine super Idee. Schaut einfach toll aus und macht was her.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  6. .............eine ganz liebe Karte, einfach super und genial.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  7. groooßartig, was für eine tolle Idee!
    Lg
    Gundi

    AntwortenLöschen
  8. Wau, einfach umwerfend liebe Claudia!
    Was ist das für eine geniale, einfach super toll aussehende gelungene Idee?
    Mir fehlen fast die Worte meine Begeisterung auszudrücken....
    Das ist so was von klasse und hast du so genial umgesetzt,
    dass es mich echt umhaut.....
    Ein tolles Geschenk,
    welches sicher viel Begeisterung und Freude geschenkt hat....
    Faszinierend wie du immer auf so tolle Ideen kommst
    und die kleine Maus gibt dem ganzen noch einen so besonderen Charme.
    Auf bald, lieben Dank!
    Herzlich Monika*

    AntwortenLöschen
  9. Gefällt mir super gut! Toll umgesetzt, so lässt sich Geld sehr schön verschenken!
    Da merkt auch der Beschenkte, dass man sich Gedanken gemacht hat und das Geschenk von Herzen kommt.
    Ganz toll :-))
    Liebe Grüße Moni aka Minkamo

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht hier echt sehr schöne Ideen dabei. Danke das Du uns daran teilhaben lässt.

    AntwortenLöschen
  11. Genau das was ich gesucht habe. Die Enkelin hat Konfirmation und möchte sich von ihrem geschenkten Geld einen Laptop kaufen.
    Danke für die super Anleitung

    AntwortenLöschen
  12. Wie groß ist die Karte? Sieht echt toll aus werde ich demnächst zu einem 30ten verschenken wüsste nur gerne wie groß
    Lg lissy

    AntwortenLöschen