Dienstag, 10. August 2010

Porzellantasse * porcelain cup

Tasse Porzellanfarbe Schrift Kaffeetasse


Wie oft sucht man ein individuelles Geschenk, das nicht viel Geld kostet?
Beispielsweise benötigt man ein kleines Mitbringsel zu einer Einladung.
Eine Tasse, die man mit Porzellanfarbe selbst beschriftet,
ist ein tolles, persönliches und noch dazu kreatives Geschenk.




Mit einem feinen Pinsel beschriftet man die Tasse, ohne sie zu oft
anzufassen, denn sie muss fettfrei sein.
Die Tasse läßt man danach vier Stunden trocknen, bevor man sie
30 Minuten bei 170 Grad im Backofen brennt.

 
Ganz neu sind übrigens auch Porzellan-Pens,
die funktionieren auch ohne das sie gebrannt werden.

Man kann so eine Malaktion auch gut mit Kindern
auf  Geburtstagen machen.
*
Wenn man die Tasse verschenkt, kann man sie mit Süßigkeiten füllen oder mit Tee.
Aber auch eine kleine Blume kann man gut darin dekorieren.
*
Was immer man auch macht, 
es ist eine sehr persönliche Geschenkidee.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim ausprobieren,

Eure

Kommentare:

  1. Hallo liebe Claudia,

    vielen lieben Dank für die tolle Idee. Werde ich sicher mal aufgreifen. Ich schaue mich übrigens immer sehr gern in deinem Blog um. :-)

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Claudia,
    wow, wie gleichmäßig und gerade geschrieben!!
    Wir beschriften bei Gebutstagen keine Karten sondern schreiben unsere Glückwünsche immer auf Luftballons - aber meine Schrift wird immer schief.....
    Und dann machst Du das auch noch mit einem Pinsel...ein Traum!!!
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    auch ich liebe dein Blog mit all den schönen Fotos und Ideen. Ich persönlich würde mir von dir wieder einmal ein bißchen cupcake art wünschen- als ich in deinem shop "zuschlagen" wollte, war der leider schon leer.

    Liebe Grüße
    Heidi.

    AntwortenLöschen
  4. Danke für diese tolle Idee.
    Leider hab ich keine so schöne Schrift, daher kann ich das Schreiben mal vergessen!

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen