Mittwoch, 29. Dezember 2010

Alles muss raus * everything must go

Wuppertal Schwebebahn  Wuppertal Zoo Schalke BVB
IM WINTERKLEID


Nach Weihnachten fahren wir in jedem Jahr 
nach Wuppertal zum Einkaufen.
In diesem Jahr lag auch dort viel Schnee.
Unter dem winterlichen Weiß, wirkte die Stadt gleich viel attraktiver.



Die Wuppertaler Schwebebahn ist einzigartig auf der Welt.
Ich mag sie gerne, vielleicht weil die Architektur mich 
an den Eiffelturm erinnert - mit den Stahlträgern und Nieten.



Mein Herzallerliebster wohnte in Wuppertal, als wir uns kennen lernten 
und so habe ich einen besonderen Bezug zur Stadt.
*
Wir parkten also in der Nähe der wunderschönen Stadthalle
und gingen dann in den Stadtteil Elberfeld.
Wie in jedem Jahr, war auch gestern wieder der Weihnachtsmarkt geöffnet,
der sich mit seinen Holzbuden durch die Stadt schlängelt.

 Die City-Arkarden und die Rathaus-Gallerie,
sowie viele kleine Läden im Zentrum wurden von uns angesteuert.
Der Ausverkauf war in vollem Gang.
"Alles muss raus", war die Devise!


In einem UK-Laden gab es Modechmuck zum halben Preis.
Dort haben wir eine Kette für sieben Euro, sowie Ohrringe für 
vier Euro !!! erstanden. Unsere Tochter war total *happy*.
Außerdem entdeckten wir noch einige stylische Shops,
in denen wir bestimmt nicht das letzte Mal waren.


Als wir später zurück ins wunderschön verschneite Sauerland fuhren,
war ich froh, die Großstadt hinter mir lassen zu können.
Zum Shoppen ist es echt toll in der Stadt,
aber ich kehre auch gerne
in meinen beschaulich kleinen Heimatort zurück.

Bei Freunden ließenn wir den Abend bei Feuerschein
und Glühwein ausklingen ...

Bis bald,



Übrigens, wer mein Weihnachtsmausbild niedlich fand, sollte sich unbedingt einmal diesen Blog
anschauen. Ich habe mich sofort in den Blog verliebt!



Kommentare:

  1. Claudia, wie soll ich dich zukünftig ansprechen? Schnäppchenjägerin wäre ein wirklich guter Titel! ;-) Erst den Christbaumschmuck und jetzt die Schmuckstücke. Schön, dass ihr so ein Glück hattet!

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia, das klingt toll! Und du hast wirklich tolle Sachen gefunden! Deine Ausbeute kann sich sehen lassen! :o)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüsse
    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia, manchmal muss man auch einfach Glück haben oder?? Meist ist es ja so, wenn Du nichts bestimmtes suchst, entdeckst Du die tollsten Sachen, aber wehe Du gehst gezielt auf Suche :o((( Meist finde ich dann garnichts, bei Dir sieht es aber nach einem gelungenen Einkaufstag aus!!
    Hoffe das auch heute ein schöner Tag für Dich ist :)
    Marlies

    AntwortenLöschen
  4. liebe claudia,
    da hattet ihr einen schönen tag! und es ist unglaublich schön, danach wieder nach hause zu kommen ...
    ich möchte dir auf diesem wege danke sagen - ich besuche dich hier sehr sehr gern und ich freue mich schon sehr auf ein neues bloggerjahr mit dir!
    ich schicke dir herzliche grüße und wünsche dir einen guten rutsch in ein gesundes und fröhliches neues jahr!
    elvi

    AntwortenLöschen
  5. Oh, oh, hättest du mal meinen Sohn mitgenommen
    *lach*, der würde so gern mal mit der Bahn fahren. Der ist ja so ein Bahn-Freak - in Form von Eisen-, Straßen-, U- und S-Bahnen (und Flugzeuge und Schiffe usw.)! Ja, herrlich, wie sie einem jetzt alles hinterherschmeißen!!! Machte auch schon ein paar Schnäppchen, man freut sich so!
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen